xbox one Controller mit IOS verbinden?

1 Antwort

Controller der Ersten Generation sind - wie du vermutlich schon weißt - nur mit der Xbox und dem Adapter von Microsoft Kompatibel, vorausgesetzt der steckt auch im Windows 10/11 PC.

der Controller wird sich nicht mit deinen IPad, oder sonst irgendeinem Gerät verbinden - der Offizielle Adapter von Microsoft wird dir auch nicht weiterhelfen, selbst wenn du sogar ein OTG Kabel (eine Art Adapter für Smartphones um diese mit USB Sticks zu verbinden) hast, denn der Stick funktioniert NUR mit Windows 10 und 11, mit vielen Handkniffen vielleicht auch bei Linux, aber Systeme wie Android oder IOS kannste vergessen - und andere Controller Adapter funktionieren erst recht nicht, da sie ausschließlich über Bluetooth Funken.

was du also Brauchst, ist ein neuer Controller, der auch auf Mobilgeräten Funktioniert. wenn du auf Microsoft Controller bestehst:

Xbox One S Controller (Generation 2 - 2016) - Modell 1708

(wobei dieser Controller schon lange nicht mehr verkauft wird und ziemlich schwer zu bekommen ist, nimm lieber einen der unteren Zwei...)

Xbox One Elite Controller 2. Serie (Elite Generation 2 - )

Modell 1797, 1924/ FST-00002

Xbox Series X|S Controller (Generation 3 (1 Next Gen) - 2020) - Modell 1914

ich kann nur zu gern den Series Controller empfehlen, da dieser nicht nur der Günstigste ist, sondern auch bessere Bluetooth Technik enthält, und sich auch mit einigen, eigentlich nicht-Kompatiblen Geräten Verbinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User