Brauche ich einen Wireless Adapter für Xbox Controller?

3 Antworten

Dun brauchst einen Adapter um den am PC nutzen zu können

artemxx
Fragesteller

Nein, man kann auch ohne Adapter benutzen. Informiere dich.

Ich hab für einen PS4-Controller das Programm DS4Windows. Für XBox-Controller gibt es sicherlich auch ein solches Programm.

artemxx
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden

Bluetooth ( Blauzahn) ist eine NFC Komponente ( Near Field Connect)

Die Reichweite ist auf wenige Meter begrenzt. Nicht jeder Controller kann auch mit anderen Bluetooth Controllern zusammenarbeiten. Einfach testen und dann selbst entscheiden ob man damit arbeiten will oder nicht.

Generell sollte man auch Internet Verbindungen auf Lan (Kabel) umstellen da diese Stabiler ist und weniger Verbindungsprobleme hat , ebenso auch eine höhere Datenübertragung ( Bandbreite) bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
artemxx
Fragesteller

Hää könnt ihr die Frage nicht vernünftig lesen. Ich habe gefragt ob Bluetooth genug stabil ist für den Controller oder ich einen Adapter extra kaufen muss.

artemxx
Fragesteller

Und dass Bluetooth müssen Sie auch nicht übersetzen😂😂