Kann ein Xbox One-Controller durch Staub kaputtgehen?

Der ist auch schon gut 5 Jahre alt, hatte ihn jetzt seit vlt. etwas über einem Jahr nicht richtig benutzt und nun funktioniert er scheinbar nicht mehr bzw. reagiert nicht.

Es handelt sich btw. um den One X-Controller

1 Antwort

also wen ich mitreden darf, ich habe auch einen X-One Controller, und diesen habe ich 2 Jahre nicht mehr benutzt, dabei ist er mehr als 5 Jahre alt, und er hat ordentlichen staubgefangen, aber funktioniert noch wie eine 1A, jedoch wehre es nicht schädlich für in wen du in gründlich reinigst, es kann auch ein einfacher Hardware Fehler sein, versuch in doch auf zu machen und reinige in mal mit reinem Alkohol, das sollte dann dein sogenannten Fehler wieder beheben, oder einfach neu kaufen die kosten ja nicht mehr so viel, schau in eBay rein da gibt es viele Gebrauchte die noch gut sind zu einem Kleinem Preis.