Xbox one Controller reklamieren/Garantie?

2 Antworten

Erste Anlaufstelle wäre der Händler bei dem du ihn gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Nathanael187
Fragesteller

Ist 5 Jahre her... danke trz.

JMJreboot  28.01.2020, 00:23
@Nathanael187

Du hast nach 5 Jahren keine Garantie mehr auf den Controller und kannst ihn somit natürlich auch nicht reklamieren. Die gesetzliche Gewährleistung auf solche Produkte beträgt 2 Jahre. Und dies auch nur auf Produktfehler seitens des Herstellers welche dieser beseitigen muss.

Du kannst aber gerne den Support anrufen unter folgender Nummer; 0800 181 2975. Dort kannst du dich eventuell nach einer Reparatur erkundigen, welche dann aber kostet.

Aber mal im Ernst keiner meiner Controller hat solange durchgehalten. Das ist ganz normaler Verschleiß gerade bei den Sticks. Somit wäre es wohl ratsamer einfach nach so langer Zeit mal einen neuen zu kaufen.

Melde dich auf www.microsoft.com mit deinem Nutzerkonto an. Im Batteriefach des Controllers steht eine Seriennummer. Diese gibst du unter "Geräte" ein. Nun kannst du eine Reparatur einleiten. Habe erst heute einen Controller eingeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathanael187
Fragesteller

Okay anscheinend bin ich zu blöd. Finde „Geräte“ nirgends auf der Microsoft Homepage nachdem ich mich angemeldet habe....

hyperactiveman  27.01.2020, 21:03
@Nathanael187

Oben links auf der Seite auf das Männlein klicken, auf "Mein Microsoft-Konto und dann müsstest du auf der richtigen Seite landen, wo du den Menüpunkt "Geräte" findest. Deine Xbox müsste dort auch auftauchen.

Nathanael187
Fragesteller
@hyperactiveman

Okay hab’s jetzt gefunden, komme aber nur auf Geräte hinzufügen und nicjt auf Geräte wo ich die nr eingeben kann. Muss ich meine Xbox erst dort hinzugefügten bevor ich mein Controller reklamieren kann ?