Xbox One Elite Controller RB Taste kaputt?

1 Antwort

Woran genau das liegt kann ich nicht sagen aber ich habe selbst Erfahrung mit einem ähnlichen Problem.

Die beiden Bumber werden über eine schmale Plastebrücke die sich in der Mitte des Controllers trifft zusammengehalten. Diese war bei mir aus unerfindlichen Gründen gebrochen so das der rechte Bumber nur noch lose herumklapperte und um ihn zu nutzen, nur massiver Druck half.

Ob dies bei dir der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Sicher könntest du ihn aufmachen und eventuell herausfinden wo das Problem liegt aber dann ist noch nicht sicher das es sich auch beheben lässt.

Mein Tipp wäre, wenn noch Gewährleistung besteht, (2 Jahre) sich zunächst an den Händler und im weiteren Verlauf dann direkt an Microsoft zu wenden. Falls keine Gewährleistung mehr besteht zeigt sich Microsoft eventuell kulant.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
KEVbayer
Fragesteller

Also bei mir ist er nicht unbedientgt lose, den man hört noch die klick geräusche. Aber was mir so einfällt ist, das er öfters eingeklemmt war und ich ihn denn immer raus gezogen habe. Weißt du jetzt vielleicht was kaputt sein könnte aus das mit der leiste?

JMJreboot  18.12.2020, 21:11
@KEVbayer

Nein sorry da kann ich dir nicht helfen.

Wie gesagt Garantie oder auf Kulanz hoffen. Ansonsten bleibt nur selber schauen.

KEVbayer
Fragesteller
@JMJreboot

Hab ein Update, es sieht doch so aus als hättest du rechts gehabt. Meine RB taste kann ich mit einem kleinen finger, aus dem gehäuse heben sie fällt zwar nicht raus, aber sie deutlich einfacher rausholen als wie die LB Taste.

KEVbayer
Fragesteller
@JMJreboot

Das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein 8 torx und das ersatzteil. Danke vielmals für die hilfe!