Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Jung's/Männer 67%
Mädchen / Frauen 33%
ProfSanchez01  25.06.2023, 11:47

Was zur Hölle ist ein ,,Jung"?! o_O

Paulina963
Fragesteller

Jung' und nicht Jung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jung's/Männer

Laut Statista gaben in einer Umfrage im Jahr 2021 rund 10,6 Prozent der Frauen an, mehrmals in der Woche in ihrer Freizeit Computerspiele zu spielen. Bei den Männern waren es rund 20 Prozent. Interessant ist, was im Schnitt eher Männer und was im Schnitt eher Frauen spielen. Bei Frauen: "Match 3 Games", wie Tetris, Dr. Mario oder Candy Crush, sowie Familien- und Farmsimulations-Games. Bei Männern: Shooter, Rennspiele, rundenbasierte Strategie oder MOBAs, Sportspiele.
Eins muss ich aber mal sagen: Mädels zeigt´s den Jungs! Ich finde Frauen die zocken sehr sympathisch.

Mädchen / Frauen

Erfahrungsgemäß macht das Alter am meisten aus. Meine Arbeitskollegen zocken eigentlich gar nicht oder nur extrem selten, bei meinen Freunden Anfang 20 jeder unabhängig vom Geschlecht.

Jung's/Männer

Bei uns zocke ich mehr, meine Frau guckt lieber Serien aber manchmal zocken wir auch zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
Jung's/Männer

Das hier ist nicht repräsentativ. Dazu gibt's gute Untersuchungen, viele davon leider auch unbrauchbar.

Im core-Gaming Bereich (PC/PS5/XSX) sind Männer die dominierende Macht.

Im Mobile Sektor sieht es anders aus.

Wenn man diese 2 Kategorien in einen Topf wirft, kann ein falscher Eindruck entstehen. Darum ist es wichtig, diese zu trennen.

Jung's/Männer

Mädchen auch, aber Jungs mehr und besser.