Zink Gravieren?
Hey, also ich habe einige alte Gitarren Stimmwirbel in silber und gold rum liegen, jedes hat ein Loch wodurch man sie ganz cool als Anhänger sich umhängen könnte..
Gehe davon aus es ist Zink, könnte auch ein anderes Metall sein..
Weiß wer wie man das professionell selber gravieren kann? Also unabhängig ob Aufschrift oder kleines Bild/Muster.
Anschaffungskosten möglichst unter 300-400 €, ansonsten einfach Mal Vorschläge.
Danke 😊👍🏻
3 Antworten
Naja, für gewöhnlich wird heutzutage mit Lasern graviert, aber solch eine Maschine wirst du dir dafür wohl nicht kaufen.
Ansonsten der gute, alte Dremel, bzw. die Handfräse.
Sind wir aber mal ehrlich, selbst gravieren und professionell schließen sich gegenseitig aus. Ich würde das, wenn es nicht schrecklich aussehen soll, zu einem Profi bringen. Da bleibst du auch locker unter 400€.
Google mal nach Lasergravurmaschinen, es gibt auch durchaus kleinere und günstigere. Eventuell ist was für dich dabei.
Wenn der Platz da ist und du nach den 600 Teilen noch weiter was machen möchtest, dann könnte sich eine Investition lohnen. Mit deinem Budget ist das auf alle Fälle möglich.
Habe den Platz und gegebenfalls auch das Geld um damit gewerblich hobbymäßig etwas zu machen.. 600 oder mehr von diesen Metall Dingern, damit muss man ja irgendwas machen können. 😅
Vergiss es einfach.
Gibt solche kleinen Stückzahlen lieber in Auftrag, da bekommst Du für wenig Geld sehr gut Gravuren:
z.B, hier
Weißt du was für eine Art Laser? Darüber finde ich online eher wenig