Chemie edel oder unedel?

1 Antwort

Es müsste ja eine gewisse Auswahl an Metallen vorgegeben sein, da es bei 90 Metallen zu viele gibt, auf die diese Eigenschaften zutreffen könnten. Praktisch behandelt man aber natl nur eher eine kleine Auswahl von 'GebrauchsMetallen'.

Das Metall ist unedeler als Eisen und Silber (was dann kein Wunder ist), aber edler als Magnesium und Aluminum.

Zink liegt dazwischen, aber theoretisch auch noch ein paar andere mehr!

Zink ist richtig habe die Lösung, jedoch muss ich es anders begründen..

@keinname0876

ok, jnd wie sollst du es anders begründen?

am Ende ist es immer das gleiche, mit anderen fachbegriffen!

Edel/unedel

hohes/niedriges Standardelektrodenpotential

starke/schwache SauerstoffAffinität (bei SauerstoffÜbertragung)