Zimmerarest wegen schlechter Noten?
Meine Freundin bestraft ihre Kinder immer wenn sie im Test z.b. ein 4,5 oder 6 haben.
Sie bekommen dann 2 Tage bis 1 Woche Zimmerarest (Sie müssen auf dem Zimmer bleiben, ohne Spielzeug, Handy oder sonstigem)
Meine Freundin findet das gut da ihre Kinder dann lernen das sie sich in Zukunft besser anstrengen.
Findet ihr das gut?
13 Antworten
Nein, das ist schrecklich. Zimmerarrest und Spielzeug oder Handyentzug wegen schlechter Noten sind....fragwürdige Erziehungsmaßnahmen. Sowas demotiviert die Kinder und nimmt ihnen die Freude am Lernen (falls die überhaupt da ist) noch mehr, anstatt sie zu besseren Leistungen zu motivieren!! Vielleicht beim Lernen helfen anstatt direkt zu bestrafen?
Nein.
Es ist schon lange klar das die Maßnahmen nicht funktionieren.
Nö.
Sinvoller wäre es wohl zu schauen das den Kids in den schwachen fächern geholfen wird. Ne angemessene Konsequenz währe wohl eher das die kids eben mit ihr zusammen üben müssen.
Die Kinder lernen dadurch null was sie denn anders machen müssen. Weil es nur heisst: ja streng dich mehr an. Das kind fragt sich dann nur: "ja wie denn".
Und für die fälle in denen das kind schlichtweg wirklich nicht gut in dem fach ist. Man bedenke hier nur ne LRS oder Diskalkuli. Wird das ganze zu einem Teufelskreis der verzweifelung.
Damit lehrt man den Kids am ende nur eines: "ich bin nicht gut genug".
oder sonstigem
... das ist schlecht, Schulbücher usw. sollten sie dann schon haben.
Womit sollten sie sonst lernen?
.
Meine Freundin findet das gut da ihre Kinder dann lernen das sie sich in Zukunft besser anstrengen.
Ihnen dabei helfen oder Hilfe geben/organisieren wäre sicher sinnvoller.
(... vielleicht sollte sie sich auch mal ihre eigenen Zeugnisse ansehen. 😎)
Die armen Kinder.
Deine Freundin ist eine absolute Niete bei der Kindererziehung.
Das, was in der Frag steht, reicht völlig aus für diese Beurteilung.
Aber wahrscheinlich ist es sowieso nur eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
findest du es nicht etwas vorschnell so zu urteilen aufgrund einer gegebenheit wo nichtmal die ganze story klar ist?