zierlich gebaut kann man trotzdem Curvy werden?

7 Antworten

Du musst ein Kalorienüberschuss aufbauen.

Somit speichert der Körper die überschüssige Energie als Fett. Wenn du währenddessen Sport machst, baust du auch Muskelmasse auf.

Iss einfach so viel wie du kannst. Dein Körper wird sich nach paar Tagen an das "viel essen" gewöhnen und du schaffst es einfach viel zu essen.

Ich habe an allen 3 Mahlzeiten viel gegessen und abends, ca. 1-3 Stunden nach dem Abendessen noch ein riesiges Müsli oder einen selbst gemachten Weight Gainer Shake zu mir genommen. Da kamen dann nochmal 500-1000+ kcal zusammen und somit habe ich es geschafft, einen permanenten Kalorienüberschuss aufzubauen und hab zugenommen.

Das ist alles!

Lebensmittel, die beim Zunehmen empfehlenswert sind:

  • Erdnussbutter
  • Nüsse
  • Avocados
  • Bananen
  • Lachs
  • Vollkornbrot
  • Fettreicher Käse
  • Nudeln
  • Trockenfrüchte
  • ...

Ich finde die Idee, dich ständig vollzufressen, überhaupt nicht gut. Klar nimmst du dann zu. Wenn du Pech hast, nimmst du an manchen Stellen viel zu und an manchen fast nichts. Das sieht nicht immer schön aus.

Ich bin auch zierlich, dank Sport aber dennoch weiblich geformt.

zelikasa
Fragesteller

Was für ein Sport machst du denn?

Luardya  18.03.2020, 20:00
@zelikasa

Ein bisschen Ausdauertraining (zum Aufwärmen) und dann reichlich Krafftraining. Habe schönere Beine, einen grösseren Po, eine schlankere Taille usw.. bekommen. Und das gute, es ist dennoch alles straff.

Im Fitness stellen sie dir gern ein "Programm" zusammen.

Das war bei mir auch so, habe viel Sport gemacht usw (12-15). Sah dementsprechend aus wie ein Strich und wollte deshalb bisschen kurven. Als ich 16 wurde habe ich dann einfach nicht mehr viel Sport gemacht und viel gegessen, also einfach das gegessen worauf ich Lust hatte. 😁

Mit 15 Jahren (165cm) wog ich 53kg

Mit 18 jtz (165cm) wiege ich 58-60kg

Fange aber jetzt wieder mit Sport an, um das alles anzutrainieren, damit das bisschen fester ausschaut und nicht so schwabbelig😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zelikasa
Fragesteller

Ah ok danke. und sagt das Gewicht viel aus?

zelikasa
Fragesteller
@Anonymood2000

In dem Sinne: es gibt Leute die haben mehr drauf, wiegen aber wenig und dann gibt es wiederum Leute die weniger drauf haben und viel wiegen. Das war damit gemeint

Anonymood2000  18.03.2020, 20:04
@zelikasa

Habe in ne andere Zeile ausversehen geantwortet bzw. nen neuen Kommi geschrieben

Aso, nein ganz und garnicht.

Du kannst sehr viel wiegen, aber trotzdem ein mega schönes Körper haben.

Meine Freundin wiegt Zb 68-70kg (160cm), dass hätte ich niemals gedacht! Da sie halt schlank aussieht, mit bisschen Kurven. Also mir ist das egal wie viel ich laut der Wage wiege, Hauptsache es sieht von äußeren her entsprechend schön aus, sodass ich mich wohl fühle. Es muss ja keiner wissen wie viel man wiegt😊

(KANN unter unserem Gespräch (Kommi) iwie nicht antworten)

Wie wäre es mit zunehmen.. also mehr essen

zelikasa
Fragesteller

Ja, stimmt. aber das heißt dann ich muss jeden mehr essen oder #ß