Zieht ihr euch am Strand oder Freibad öffentlich um?
Ich habe das jetzt schon des Öfteren beobchtet, dass es am Strand oder Freibad immer weniger Leuten peinlich ist sich öffentlich umzuziehen. Also Unterwäschen und Badesachen an oder aus. Also ich meine so, dass man alles sieht zwischen den Beinen oder die Unterwäsche sieht. Also sie gehen nicht extra in die Umkleide.
Macht Ihr das aus? Ist euch das peinlich? Warum macht ihr das? Wie alt seid ihr?
28 Antworten
Hallo Qumba,
ich hab das auch öfters gesehen - und es kommt mir natürlicher bei den Menschen vor als so manche recht lustige Handtuchakrobatik.
Ich denke, dass sich da Freiheitsgrade gegenüber Moralismen langsam durchsetzen.
In der Mode beobachtet man auch, dass dessous gerne mal dessus wird: z.B. in transparenten Kleidungsstücken. Und ob Dessous oder Bademode - da ist stilistisch gesehen vieles gleich. So lassen sich heute Dessous am Strand tragen - und Bademode ging schon immer auch rein dessous.
Dennoch verbinder sich mit Dessous eine größere Nähe zu einer Person als mit Bademode - sicherlich aus einer Tradition heraus. So mag jemand, die*der am Strand Dessous trägt oder kurz nur offen zeigt, auch mehr Nähe zeigen.
Ich selbst bin da ehedem Adventgardist - und habe mich am Strand und im Schwimmbad auch schon so umgezogen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Qumba,
hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
An vielen Seen und Stränden gibt es keine andere Möglichkeit, sich umzuziehen. Da ich mich für meinen Körper nicht schäme, ist es mir egal, wenn mir mal jemand zwischen die Beine schauen kann. Um niemanden zu belästigen, versuche ich dabei schon, nicht im Mittelpunkt zu stehen, aber dabei gesehen zu werden lässt sich oft nicht vermeiden. Wenn man versucht, das ganze mit einem Handtuch zu verdecken, zieht man meistens noch mehr Aufmerksamkeit auf sich und zudem sieht es auch ziemlich albern aus.
Am Strand ja, im Freibad nein, da gibt es Umkleidekabinen.
Bei der Jugendarbeit nein. Ist zwar auch schon passiert das ein junger Mann im Zelt hereingeplatzt ist, aber er hat's überlebt.
Ich finde aber auch, das man das nicht überbewerten soll. Das soll jeder halten wie er will.
Ich mache das wenn ich im Am Strand oder am See bin, habe da kein Problem mit und habe auch kein Bock mich mit nem Handtuch abzuquälen oder mir irgendwo einen unbeobachteten Ort zu suchen. Peinlich war mir das am Anfang aber wir sind alle Menschen und das habe ich irgendwann auch fest gestellt… mittlerweile ist mir das nicht mehr peinlich oder so. Ich finde die Blicke eher reizvoll.
Ich finde, das man sich in Unterwäsche bestimmt nicht zu schämen braucht, da sie sich von Badesachen heute kaum unterscheidet. Und weiß wäre auch eine schöne Farbe.
Und schnell mal umziehen und alles aus, ist auch nicht das Problem. Eventuell im Freibad, da wird es von der Aufsichtsperson meist bemängelt. Oft wegen den Kindern.
"Oft wegen den Kindern." - Und gerade Kindern ist das so was von egal. Kennst Du dieses Bild, auf dem Kinder einen Schwarm Delphine, Erwachsene ein nacktes Paar sehen? (Wie funktionieren Kippbilder? (brillen-sehhilfen.de))