Was zieht ihr unter einem Neopren Anzug?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

war letztes Jahr mal auf einer Surffreizeit. Da haben wir alle Badeslips darunter gezogen, weil die alles bedecken, was nicht scheuern soll. Shorts sind halt zu lang und drücken dann, wenn die darunter verknuddeln. Ab besten testest du sie mal im Landen aus, wenn du sie vorher noch nicht getragen hast. Auch wenn es sich anfangs etwas befremdlich anfühlen mag , wirst du dich schnell daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConCon266 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 17:13

Danke für deine Antwort, wie war in einer Surffreizeit?

M23.

Ich tatsächlich gar nichts. (Weil ich keinen habe, und schwimmen hasse)

Mein bester Freund allerdings, zieht immer einen badesslip drunter. Dann ist das an und aus ziehen des Anzugs einfacher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das französische abzeichen "Gold" im schwimmen.

In der Regel ziehe ich nichts drunter an, dann liegt er einfach optimal an und es drückt auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts drunter der Anzug ist Kleidung genug.

Ich mache seit mehreren Jahren Wassersport und trage auch immer wie die anderen einen Neoprenanzug. Mal lang Mal kurz, kommt auf das Wetter und die Temperatur an.

Wir haben in der Regel nie etwas drunter an, ist dann auch ein besseres Gefühl und er passt sich besser dem Körper an. Ich würde nur bei Anzügen die man sich ausleiht was drunter anziehen, weil es hygienischer ist.

Eigentlich trägt man auch generell unter einem Neoprenanzug nicht drunter.

Djgrjhjf2664474  11.01.2025, 16:14

Es stimmt aber auch dass es mit Badekleidung, Einfacher sich aus und anzuziehen

Phoenix931  11.01.2025, 20:17
@Djgrjhjf2664474

Naja nur in dem Bereich wo die Badekleidung ist, da wo es am schwersten an und auszuziehen ist sind ehh die arme und Beine wo keine ist.

Djgrjhjf2664474  11.01.2025, 20:20
@Phoenix931

Ich meinte eigentlich dass man mit Badekleidungen keine Sorge haben muss, nackt gesehen zu werden

Phoenix931  11.01.2025, 21:31
@Djgrjhjf2664474

Naja das passiert in der Regel ehh nicht. Entweder man zieht sich in der umkleide, oder zu Hause um. Ansonsten gibt es sollte langen Art Poncho diean anzieht die bis über die Knie geht und genauso ist wie ein Handtuch. Das ziehe ich meistens drüber um mich einfach umzuziehen egal wo ich bin. Das benutzen bei uns sehr viele.