Kälteschutz beim schwimmen?

5 Antworten

Bei der DLRG werden Neoprenanzüge verwendet. Sind - leider - nicht ganz billig.

Also lycra Anzüge oder leggins wärmen nur minimal und das auch nur bei kaum Bewegung weil sonst wasseraustausch stattfindet.

Neopren ist halt dicht und das warme Wasser bleibt drinn.

Bild zum Beitrag

Hab so einen dünnen Anzug.

Volle Bewegungsfreiheit

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Kleidung)

Normale Leggings oder Strumpfhosen sind im Wasser als Wärmeschutz völlig untauglich. Wenn das Gewässer kalt ist wirst du an einem Neoprenanzug nicht vorbeikommen

Ein Neoprenanzug sollte – je nach genauem Training – möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber