Unterwäsche unter Sportkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Keine Unterwäsche unter der Sportkleidung 48%
Unterwäsche unter der Sportkleidung - ja 40%
Kommt drauf an (bitte erläutern) 12%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterwäsche unter der Sportkleidung - ja

Hallo 👋

Ich trage immer unter Sportkleidung Unterwäsche. Sowohl Unterhose als auch passenden Sportbh.

Unterhose weil es mir sonst zu unhygienisch ist und Sportbh weil mich der Schmerz vom Sport abhalten würde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Keine Unterwäsche unter der Sportkleidung

Ich habe früher die Unterwäsche weggelassen beim Sport weil ich unter anderer Kleidung auch keine trage. Aktuell mache ich aktiv keinen richtigen Sport

Keine Unterwäsche unter der Sportkleidung

Bei der meisten Sportbekleidung sollte keine Unterwäsche / Unterhose unter der Sportkleidung / Sporthose getragen da diese meist aus einem atmungsaktiven Material hergestellt sind wie z.B. ClimaCool. Damit dieser atmungsaktive Effekt funktionieren kann, darf unter der Sporthose keine weitere Hose aus Baumwolle getragen werden.

Des weiteren haben viele Sporthosen eine Netzinnenhose, die extra die Aufgabe hat, die Unterhose zu ersetzen.

Bei Thights würde die Unterhose auch zusätzliche Scheuerstellen verursachen.

Ich ziehe mich in der Umkleide komplett um und nach dem Sport dusche ich dort (nackt).

Unterwäsche unter der Sportkleidung - ja

Ich fühle mich so auch sicherer

M 14.

Kommt drauf an (bitte erläutern)

Kommt drauf an was, also BH immer, ansonsten würde es bei meine OW weh tun...

Unterhose unter Leggings immer nur in der Schule, jetzt im Gym nicht mehr

Unter Jogginghose hatte ich schon immer nichts an

LG Kira