Zieht es euch runter, glückliche Paare oder hübsche Frauen zu sehen?
76 Stimmen
23 Antworten
Kommt drauf an wie ich drauf bin.
Hallo 4I8I15I16I23I42,
Hallo nichtswisser99,
ich bin ja verheiratet, aber darf an dieser Stelle in aller Offenheit auf eine Zeit als Single zurückblicken.
Es gab Momente, in denen ein glückliches Paar einen blauen Bildschirm in mir ausgelöst hatte. Eine Frau, die mich sehr angesprochen hatte war reziprok dazu umso weniger "erreichbar".
Ich gehe heute davon aus, dass dies sehr hoher Empfindsamkeit, die so manches verstärkt, in Kombination mit entsprechenden damaligen Lebensumständen anzurechnen ist.
Diese Zeit, so heftig sie auch war, hatte mir Freiraum geboten, mich in allen Dimensionen - beruflich wie privat und persönlich - selbst zu finden: letztlich offen und nach außen tretend so zu sein, wie ich bin. Dennoch hätte ich auf eine solche Zeit verzichten können und sehe sie unter keinen Umständen als eine sog. "Lehre" oder "Lektion" an.
Es darf aus all dem an dieser Stelle rüberkommen: sich immer selbst zu sein, so, wie man ist - und nicht so sein zu wollen, wie die Umgebung es gerade vorführt oder von einem erwartet.
Es hatte kein Jahr gedauert - und ich hatte meine Frau, mit der ich schon zwanzig Jahre jetzt zusammen bin, kennengelernt.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nein und nein, ich bin auch nicht single. Die Option fehlt hier irgendwie. O.O
Kommt immer auf die Situation an und lässt sich nicht pauschal sagen. Ich bin mittlerweile 21, hatte noch nie eine Freundin und bin noch Jungfrau - klar kommt man da dann und wann mal ins Grübeln und wird n bissl melancholischen. Allerdings sehe ich dass im Großen und Ganzen nicht als „Leiden“ an, wie viele andere, sondern als ... mei is halt so.
Ich hab festgestellt, dass es bei mir in der Adventszeit immer n Ticken schwerer ist, als unterm Jahr. Allerdings ist das wirklich immer vom Einzelfall abhängig und es spielen viele Faktoren mit rein:
Fall 1: Einer meiner besten Freunde hat seit ca. 4 Monaten eine Freundin und jedes Mal wenn ich die beiden sehe, freue ich mich so ungemein für die beiden. Wir sind glaub ich über ein Jahr jede Woche in der Uni zu zweit (er und ich) zusammen gesessen und hab philosophiert wie wir die beiden zusammen bringen können und eigentlich schien schon alles durch und dann hab ich ihn mitten in der Nacht zu ihr gefahren, weiß das Bauchgefühl gesagt hat und heute sind die zwei so glücklich und jedes Mal wenn ich sie seh, freu ich mich ungemein.
Fall 2: Meine beste Freundin, für dich auch vor langem mal mehr als Freundschaft übrig hatte, hat seit 4 Monaten nen neuen Freund. Und da hab ich echt überhaupt kein Bock die zsm zu sehen, weil s mich runterzieht, vor allem weil so jz auch noch vor hat für den Typen wegzuziehen. Bisher hab ich mich davor relativ gut gedrückt, aber von der Beziehung will ich absolut nichts wissen.
ergo: es kommt immer auf die Situation an. Fremde Paare Jucken mich reichlich wenig :D, dann er schon wenn hübsche Mädels in der Gegend rumlaufen. Dann ist halt oft der Gedanke da „dass könnte sie sein“ oder „Mit der wär’s dich ner“ ... sowohl bei fremden als auch bekannten/befreundeten Mädchen.
Nein, überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil finde ich es oft amüsant bis fremdschämend, wenn ich diese Pärchengetue in der Öffentlichkeit mitbekomme: Meistens ist es ja so, dass genau diese Paare immer so auf perfekt und "wir-lieben-uns-ja-so-sehr" machen, die eigentlich totale Probleme in ihrer Beziehung haben. Und da lacht man sich innerlich schon mal ab, wenn man das so sieht.