Ziehen Suchtpersönlichkeiten die falschen Partner an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eine Sucht zum Stillstand zu bringen, ist nurt ein dürftiger Anfang - so die Erkenntnis der AA. Mein Denken und meine Prägungen ändern sich nicht dadurch, dass ich mein Suchtmittel weglasse.

Deinen Fragen nach könnte OA für dich passend sein, wenn du die alten Prägungen abschleifen möchtest. https://www.overeatersanonymous.de/

Erst wenn sich mein Denken durch das Abschleifen der alten Prägungen ändert, ändert sich auch der Personenkreis, in den ich mich verliebe.

Divanikima
Fragesteller

Dankeschön. Ja, das Denken und die Prägungen müssen sich ändern. Genau. Ich merke, dass ich zwar immer noch auf die falschen Menschen reagiere (biologisch sozusagen), aber ich halte mich dann doch von ihnen fern, weil die Angst zu groß ist mich wieder zu verlieren (bin auch co-abhängig). Ess-bzw. Magersucht war lange mein Thema. Ich war auch viele Jahre bei den OA. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal wieder hin gehen.

Kenne ich irgendwie ist das so. Vorallem wenn man eigentlich das weiß