Ziehen Polizisten ihre Arbeitskleidung zuhause an?

7 Antworten

Es wird wohl solche und solche geben.

Unterschiedlich. Ab Dienstbeginn müssen sie diese tragen, sofern es keine zivilen sind. Davor ist es freiwillig. Allerdings hat es oft Vorteile diese vorher anzuziehen. Zum einen spart es das Umziehen, zum anderen können Polizisten in Uniform viele Verkehrsmittel kostenlos nutzen.

wiki01  29.07.2019, 09:03

Mittlerweile gehört die Zeit zum Umziehen zur Arbeitszeit.

Ich war mal bei einer Haus/Gartenparty und um 4:00 Morgens sehe ich einen Polizisten erst voll erschreckt aber dann realisiert dass der Nachbar Polizist ist und gerade zum dienst geht...

Ja also soweit ich gesehen habe zuhause

Sie haben ihr Zeug generell Zuhause. Auf der Dienststelle liegt meist eine Garnitur zum wechseln.

Bei dem gehobenen Niveau, in dem sie oft zu tun haben, gibt es Spucke, Pippi, Kotze ....

Sie waschen ihr Zeug ja auch selbst. Also ist es daheim und viele sparen Zeit, indem sie sich Zuhause fertig machen.

Gruß S.