Dürfen polizisten Briefe auf der Arbeit zustellen??

4 Antworten

Ja klar. Man hat Dich persönlich zu erreichen und wenn man das zu Zeiten, wo deren Tagesdienst nicht im Dienst ist, nicht kann, geht man dahin, wo Du dann bist.

Der Streifendienst, der 24h Dienst hätte, macht sowas nur ab und zu, normalerweise macht sowas der sogenannte Tagesdienst und der ist nur in Zeiten der normalen Öffnungszeiten von Behörden im Dienst.

Es gibt darüber hinaus keine wie auch immer geartete Vorschrift, welche den Besuch der Polizei egal wo regeln oder untersagen würde. Und da es das nicht gibt, ist es nicht untersagt, also können die hin, wo auch immer sie wollen.

Meshieshwan
Fragesteller

Dankeschön, trotzdem nicht nachvollziehbar warum sie beim letzten Mal gewartet haben und dieses Mal zur Arbeit gekommen sind.

feinerle  15.02.2021, 11:38
@Meshieshwan

Das letzte mal wars vielleicht ausnahmsweise der Streifendienst, diesmal der Tagesdient.

Sirius66  15.02.2021, 13:11
@Meshieshwan

Total nachvollziehbar!

Sie hatten eben KEINE Lust, dir NOCHMAL wochenlang hinter zu rennen!

superseegers  03.05.2021, 19:23
@Meshieshwan

Ist der neue Termin vielleicht kurzfristiger angesetzt und man hatte die Befürchtung, dass der Brief Dich sonst zu spät erreicht?

Dann hast du wahrscheinlich einen Ladungstermin versäumt. Da kannst du froh sein, dass sie dich nicht mitgenommen haben, um zu vermeiden, dass du den nächsten Termin ebenfalls "vergisst".

Das wäre nämlich auch möglich, dass du dann bis zum Beginn der Verhandlung "zur Verfügung gehalten" wirst.

Meshieshwan
Fragesteller

Ich habe keinen Ladungs Termin versäumt. In dem Brief war eine Änderung eines Termins den ich aber schon mal von den gleichen Beamten zugestellt bekommen habe. Bei dem anderen mal haben sie aber gewartet als ich von der Arbeit zurück gekommen bin. Warum sie dieses Mal zur Arbeit gekommen sind also völlig nicht nachvollziehbar

Na, wenn du anscheinend öfter Probleme mit dem Gesetz hast und noch dazu nicht anzutreffen bist, dann kommen die Kollegen halt irgendwann mal da vorbei, wo sie dich tatsächlich antreffen.....

Meshieshwan
Fragesteller

öfter nein, hätte das auch noch erwähnen sollen. Bekommen unsere Post nach Berlin geschickt zum Einscannen damit wir unsere Post von überall aus digital einsehen können. Deswegen die Zustellung so, weil sie ja sicher gehen müssen dass ich den Brief bekommen haben. Aber dafür extra zur Arbeit zu kommen wo sie das andere mal geartet haben völlig unnachvollziehbach

Hey,

ich glaub, dass die Polizei das darf. Auch wenn es schon ungewöhnlich ist, dass du die Ladung direkt zugestellt bekommst (anstatt, dass diese einfach im Briefkasten landet), ist es vollkommen in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm war, aber die Leute von der Polizei machen auch nur ihre Arbeit. :)

DerHans  15.02.2021, 11:22

Woher weißt du, ob er nicht vorherige "Ladungen", einfach missachtet hat?

Borddoktor  15.02.2021, 11:26
@DerHans

Solange nichts zu dem Thema gesagt wurde, macht es keinen Sinn darüber zu spekulieren. Außerdem ist es mir auch extrem egal, warum oder wieso die Ladung überhaupt kommt, darum geht es in der Frage nicht.

Meshieshwan
Fragesteller

Klar, aber warum sie bei dem anderen mal gewartet haben bis ich zu Hause war und dieses Mal zu meiner Arbeit gekommen sind kann ich nur aus purer Provokation das begründen.

Borddoktor  15.02.2021, 11:36
@Meshieshwan

Naja, liegt vielleicht an der Wettersituation. Ich weiß nicht, wie es bei euch mit der Post aussieht, aber vielleicht musste die Ladung in einer bestimmten Zeitspanne raus und da die Ladung mit der Post eventuell nicht "rechtzeitig" kommen würde, kam sie dann persönlich. Die Zeiten sind da aber eher zufällig. Die kommen dann wahrscheinlich, wenn sie sonst "nichts besseres zu tun haben" :)