Haftstrafe plötzlich kommt ein Brief von einem anderen Amtsgericht mit Bewährungsstrafe?

6 Antworten

hallo,

mein freund sass auch im JVA

ichn empfehle, anwalt zu beantrragen, hören SAie sich bitte um, vor ort

er muss die Akte ihres freundes bei Gericdht/knast holen, hier sind es 2 gerichte/2 Orte des geschehens. der anwallt soll akten einsicht....brief schreiben.. hoffe ich.

sammeln Sie bitte euros, geld, mit frreunden, machen sie sofort termin bei anwalt /Strafrecht), ihr freund darf er schreiben /telefonieren?

wennj nicht, soll ihn der anwalt im Zelle besuchen, anwalt darf es >(wenn auch erschwert gemacht wird ihm das), im JVA

lassen sie sich vollmacht geben, auf papier, dass Sie Ihrem fruend akteneinsicht, und hilfe bei korrespiondenz jeder art, mit wirken dürfen

je fruher Sie anfangen, desto besser!!! viel glück!!!! kühlen kopf, bitte, bewahren, keine grosse Panik

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Schreiben von einem anderen Amtsgericht kommt, wird es sich auch möglicherweise um ein anderes Verfahren handeln.

Truck4
Fragesteller

Nein . Eben nicht. Es ist dasselbe verfahren deswegen verwundert es mich so Stark

PatrickLassan  09.01.2022, 12:16
@Truck4
da steht vom Amtsgericht Schönebeck das die Strafe 3 Jahre zur Bewährung ausgesetzt wird.

Da kann es sich aber nicht um denselben Fall handeln, über den du in deiner anderen Frage geschrieben hast. Zitat:

Mein Freund ist zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren und 3 Monaten verurteilt worden,

https://www.gutefrage.net/frage/gefaengnis-wie-beantragt-mann-haftunfaehigkeit

Aussetzung zur Bewährung ist nur bei Strafen bis zu 2 Jahren möglich. § 56 Strafgesetzbuch.

Das Gericht kann unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 auch die Vollstreckung einer höheren Freiheitsstrafe, die zwei Jahre nicht übersteigt, zur Bewährung aussetzen, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen. Bei der Entscheidung ist namentlich auch das Bemühen des Verurteilten, den durch die Tat verursachten Schaden wiedergutzumachen, zu berücksichtigen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__56.html

Da hat dir dein Freund wohl was verschwiegen, anderes Gericht=anderer Fall. Evtl. wirst in Zukunft noch mehr Briefe öffnen die dich verwundern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neradilova  14.06.2022, 15:24

hallo, wenn Sie Ihren freund lieben, so ist dieser Weg, dieser steinige, einer, der euch nocht starker zusammenschweisst. seien Sie bitte nachsichtig!!

SEIEN SIE GERADE JETZT SEHR STARK: STEHEN SIE BITTE ZU IHREM FREUN; LIEBE WIRD DAS UBLE UBERWINDEN

ich habe meine Freund seine geheimnisse (konkrete Straftat hat er mir zurückgehalten bis zum tag der Verhandlund am gericht) mussen, wir hileten durch. viel gluck!

Kontaktiere einen Anwalt. Als Laie wirst du dort überhaupt nichts ausrichten können.

neradilova  14.06.2022, 15:21

unbedingt, strafrecht spezialist. sehr guten, aber nicht teuersten

Der Haftbefehl wird halt wegen einer anderen Angelegenheit ausgestellt worden sein