Wie lange dauert der Haftantritt?

2 Antworten

Keine Angst, die Post kommt schon noch. Wegen Corona hält man solche Sachen meist bewusst zurück. Die JVAen haben schon genug damit zu tun bei normalen Verlegungen Quarantänemassnahmen durchzuführen.

Ich habe schon von Fällen gehört wo die Behörde die Zeit überschritten hat um zu handeln und die Person die Strafe nicht mehr antreten musste. Kommt also ganz darauf an wie ausgelastet die Behörden sind.

Du willst aber auch eine gewisse Planungssicherheit um entscheiden zu können ob du noch einen Job annehmen kannst, noch ein Haus bauen kannst oder in den Urlaub fahren könntest.

Ich weiß aber auch nicht ob es gut ist dort nachzufragen, vielleicht vergessen sie dich ja. ;-)

Siehst du, hättest du die GEZ-Zwangs-Gebühr bezahlt wäre das nicht passiert.

Artus01  15.09.2020, 14:15
Ich habe schon von Fällen gehört wo die Behörde die Zeit überschritten hat um zu handeln und die Person die Strafe nicht mehr antreten musste.

Ah ja, man hört so Vieles.

Im Fall des Fragestellers müsste es aber länger als 10 Jahre dauern bis die Strafe nicht mehr vollstreckt werden kann.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__79.html