In Arbeitskleidung ankommen oder vor Ort umziehen?

7 Antworten

Hallo,

diese frage habe ich mir auch damals im praktikum gefragt.Die Entscheidung, in Arbeitskleidung anzukommen oder vor Ort umzuziehen, hängt von der Art der Arbeit, den Unternehmensrichtlinien, der Verfügbarkeit von Umkleidemöglichkeiten und persönlichen Präferenzen ab. Die Einhaltung der internen Vorschriften ist wichtig und sollte mit Kollegen oder Vorgesetzten kommuniziert werden.

Was ist das den für ein Job?

ich muss auch Sicherheitsschuhe tragen - ziehe die immer erst dort an.

meistens im Sommer eine kurze Arbeitshose und hohe schwarze Socken, da Sneaker Socken in Sicherheitsschuhen nicht gehen.

Hallo, ich bei meinem Job ziehe die Sicherheitsschuhe erst in der Firma an, weil ich nicht damit Auto fahren möchte, das sollte sicherlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sicherheitsschuhe gehören zur PSA und müssen daher vom Arbeitgeber gestellt werden!

Allein deshalb schon sollten die Schuhe im Betrieb bleiben, damit man Dir keine außerbetriebliche Nutzung anlasten kann.

Allerdings kannst Du Dir bei Rücksprache mit dem Arbeitgeber auch eigene Schuhe kaufen und den Betrag für die gestellten Schuhe als Zuschuss für die eigenen Schuhe einfordern.

Übrigens: Wenn Du Dich im Betrieb umziehen musst, dann hast Du einen Anspruch auf einen eigenen abschließbaren Spind.

Wie du dich wohler damit fühlst, wenn du danach nichts mehr vorhast zieh sie direkt an. Dann sparst du das Schleppen der anderen Schuhe.