Wer weiß, wo es Sicherheitsschuhe für Kinder gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schuhe die so heißen "Arbeitskinderschuh" wirst du wegen dem Verbot der Kinderarbeit nicht finden. Verstärkte Schuhe oder Wanderschuhe für Kinder da wirst du mehr Glück haben

Es gibt für Kinder keine Schuhe mit Stahlkappen. Erstens wären die Schuhe für die Fußgelenke viel zu schwer, zweitens wären die Fußkappen zu starr, so dass die zehen sich nciht ausdehen können. Drittens besteht regelrecht Verletzungsgefahr, denn die Nervenzellen der Kinderfüße sind noch nicht ausreichend ausgebildet, so dass Kinderfüsse kaum Schmerz an das Gehirn senden. Viertens ist die verletzungsgefahr für andere Kinder viel zu hoch. Also ich rate zu billigen Schuhen für den Kindergarten und ein Training zu Hause, damit die Kinder nicht immer mit den Kappen über den Boden ratschen. http://www.babyschuhe-22.de/bobbycar-schuhschoner-fuer-kinder-378/

Es gibt Sicherheitsschuhe in der Regel ab Größe 34, als Sonderanfertigung auch in Größe 33. Spezielle Arbeitsschuhe für Kinder werden nicht gefertigt. Empfehlenswert wären Wanderschuhe für Kinder vom Discounter,welche oftmals schon für wenig Geld zu bekommen sind. http://www.hering-sicherheitsschuhe.de/index.php

Ich denke nicht, dass es sich mit Stahlkappenschuhen gut spielt. Bedenke dies bitte. Außerdem frage ich mich, warum die Schuhe dauernd kaputt gehen. In meiner Kindheit habe ich nur dann neue Schuhe gebraucht, wenn die alten schon zu klein waren.

Würde ich lassen. Wenn die Kinder sich mal rangeln und jmd bekommt den Fuß ab endet das böse...