Gemütliche stahlkappen Schuhe?

4 Antworten

Hallo, die mit Abstand bequemsten Sicherheitsschuhe sind die von Airtox. Ja preislich auch aber auch verständlich, wenn man diese mal am Fuß hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AipS4life
Fragesteller

Danke

Die besten beziehungsweise bequemsten für mich sind die Uvex 1 Sport, weil die so schön breit sind vorne. Bei allen anderen hatte ich immer Hühneraugen oder sonstige Schmerzen. Bei denen nicht. Zwar etwas teurer, aber Chef zahlt bei mir 🤷🏽‍♂️

https://www.uvex-safety-shop.de/produkt/Gesamtkatalog/Fussschutz/Schutzkategorie-S1-S1P/Halbschuhe/65980_uvex-1-sport-Sicherheitsschuh-S1-Halbschuh-Weite-14?gv_refer=catsearch

AipS4life
Fragesteller

Ich habe diese jetzt gerad sind für mich leider Katastrophe aber trotzdem danke

AipS4life
Fragesteller
@Pida45

Hab nach jedem arbeits Tag = 10stunden stehen und gehen solche schmerzen das ich mir noch schlafe weil ich eh nicht mehr gehen kann

Hallo, am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft und probierst dort ein paar Schuhe an, meistens wenn man dann ein paar Meter gegangen ist, merkt man ob die Schuhe bequem sind oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AipS4life
Fragesteller

Schon probiert. Hab Schuhe anprobiert paar Meter gegenagen waren bequem und hab die gekauft nach nem Arbeitstag konnte ich nicht gehen und das hab ich 2-3 mal gemacht mit immer anderen Schuhen

ToniAlpha  24.01.2024, 08:26
@AipS4life

Das war bei mir so. Ich habe mir neue Schuhe aus Stahl gekauft. Nach einer kurzen Zeit fühlte ich mich schlecht und konnte nicht gehen. Meine Lösung war es, gute Schuhe mit Einlagen zu besorgen, die zu meinem Fußumfang passten.

RainerZufall253  30.01.2024, 09:43
@AipS4life

Vielleicht solltest du mal zu einem Orthopäden gehen der kann da solche einlagen verschreiben die in den Schuh kommen und dann geht es vielleicht besser.

Ab zum Beispiel zu

https://www.engelbert-strauss.de

und lass dich dort beraten. Bei Sicherheitsschuhen keine Kompromisse.

AipS4life
Fragesteller

Problem ist nur da hatte ich schon welche hab sie nach 2wochen weggeschmissen weil ich höllische schmerzen hatte

DerRoll  15.01.2024, 20:14
@AipS4life

Sicherheitsschuhe sind leider keine Wohlfühlschuhe. Für die Beratung und das Testen wirklich Zeit nehmen. Mit meinem Sohn war ich etwa eine Stunde dort. Der Knackpunkt ist, was für andere Füße funktioniert muß bei deinen nicht klappen. Daher sind Erfahrungsberichte nur bedingt hilfreich.

AipS4life
Fragesteller
@DerRoll

Ja danne aber ich weiß das sie jetz nicht bequem sind aber dass man danach nicht mehr gehen kann und man vor schmerzen gar nicht mehr bewegen kann dann ist da definitiv was falsch

DerRoll  15.01.2024, 20:36
@AipS4life
dann ist da definitiv was falsch

Ziemlich sicher. Dann würde das bedeuten einen anderen Laden für Arbeitskleidung in deiner Nähe zu testen. Wie gesagt, Erfahrungsberichte sind da eher nicht hilfreich.