Ziehen im Kopf bei Neigung nach unten?
Fühl mich heute extrem müde, hab Schmerzen in den Beinen, die durch Bewegung besser werden, sehr trockene Augen (keine Bildschirmarbeit) und bisschen Wassereinlagerungen in den Füßen, weil wir etwas über 20 Grad haben. Mein Kopf fühlt sich an wie bei Fieber, aber ich hab keins. Würdet ihr damit zum Arzt oder eher nicht?
Danke!
Frag mich, was das sein könnte
1 Antwort
Auf jeden Fall unbedingt mehr trinken und mach mal leichte Dehnübungen für den Ganzen Körper ganz wichtig ist auch die GEsichts und Nackenmuskulkatur.
Am besten erstmal hinstellen, und nach vorne beugen arme hängen lassen und dass paar Minuten bis du merkst es verspannt dann in die andere richtung dehnen also leicht nach hinten, bzw erstmal gerade strecken, bissel Beine zur Seite und die Beine dehnen.
Wenn man die nBeine im Rechten Winkel hat kann man auch gut strecken.
Da ist nämlicch meist die Hüfte belastet was dann auch aufn Rücken und die Beine geht.
Außerdem Wasserwärme zum entspannen.
Und ansonsten massier dich, vor allem die stellen die iwie wehtun.
Erstmal Arme gerade streccken für den Nacken, Kopf mittig nach oben wenns dir möglich ist häng iwo den Kopf son bissel dran dass du die Wibrelsäule entlastest bzw die Bandscheiben.
Dann weiter die Nackenmuskulatur entspannen da hilft es in den Nacken zu greifen und entweder sanft den Hals drehen geht im sitzen, oder beide Hände und NEBEN der wibrelsäule die zwei fetten Hauptmuskelstränge da reindrücken, dann nochhmal den Hals umfassen falls es da auch spannt und nur ganz sanft drücken.
Dann nochmal in die Schultermuskeln da geht die Handkante immer gut oder runterdrücken nach innen, dieser Strang der ganz oben ist von der schulter.
Dann Baugübung, heißt vorrsichtig und sanft in den Schmerz hineinbewegen aber so dass du genau fühlst dass es okay ist, sobald du merkst ne dass ist komisch, Pose langsam lösen.
Und leicht nach rechts links und oben unten wackeln.
Chiropraktiker kann dir helfen.
Das hilft auch gegen die Einlagerungen ebenso danach ewas trinken und eventuell mal son Multivitamintab, die sind manchmal ganz nützlich.
Wenn es Mängel gibt könntest du es eben über diese Multitabs probieren, oder mal das Blut testen lassen beim Arzt und auch Östrogene oder Testosteron beachten und noch sowas wie Stoffwechsel checken lassen, einfach direkt die Untersuchungen erbitten.
Danke, ja wollte demnächst mal zu nem Direktlabor evtl. Was meinst du genau mit Stoffwechsel? Ich war vor nem Jahr beim Ebdokrinologen wegen Knochenstoffwechsel und soll bald wiederkommen. Sowas?
Ah, ok danke. Beides grenzwertig 🙈 aber zum Glück nicht behandlungsbedürftig. Verzichte komplett deswegen auf Zucker.
dann eventuell auch nochmal kontrollieren lassen zur sicherheit.
Hi nochmal ;) Danke dir für deine lange liebe Nachricht!!
Ich trinke tatsächlich schon täglich etwa 2 Liter und habe bissl Sorge, dass mehr nicht so gut ist, weil dann auch die Proteine mit ausgeschwemmt werden und ich sowieso nicht so auf meinen errechneten Bedarf komme. Bewegen ist nur eingeschränkt möglich, weil ich das me/cfs habe (und dadurch auch das POTS). Aber ich bin im Nacken zur Zeit auch gar nicht so verspannt. Bekomme zur Zeit zwei Mal die Woche Massage und den Nacken spüre ich nur wenig. Ich glaube, das die Kopfschmerzen irgendwie mit einer Mangelversorgung mit Sauerstoff zu tun haben könnten oder mein Blut ist irgendwie nicht richtig in Ordnung. Habe auch schnell mal Muskelschwäche in den Beinen, wenn ich bissl unterwegs war. Gehe aber jeden Tag ein paar Minuten spazieren, wenn es möglich ist.
War heute auch beim Hausarzt, aber da ist immer nur sehr wenig Zeit und ich fühle mich jedesmal irgendwie nicht wohl hinterher, weil ich mich frage, ob die verstehen, dass es mir wirklich nicht gut geht und dass das wirklich körperlich ist. Beschränke mich in meiner Beschreibung auf das, was am meisten stört (heute war es der Hals und der Schlaf) oder dass ich eben darum bitte eine Verlängerung der Krankmeldung zu bekommen und das andere kann ich dann immer gar nicht mehr erwähnen, weil die Zeit dafür nicht reicht ...
Wasserwärme ist tatsächlich richtig angenehm - habe neulich mal die Gelegeneheit für ein leicht warmes Bad genutzt und mich hinterher sehr gewundert, wie gut sich das anfühlte. In der Reha war alles mit Wärme schwierig wegen meinem Kreislauf. Da musste man dann ja hinterher noch andere Programme abarbeiten. Musste die Reha dann irgendwann abbrechen ... und jetzt bin ich dauerhaft krankgeschrieben und habe das Gefühl, dass Ärzte da auch ratlos sind und einen eher schnell wieder loswerden wollen. ;)