Ziehen blondhaarige einen braunhaarigen Partner vor?

8 Antworten

Nein, das ist nicht so.

Meine Erfahrung wäre eher das Gegenteil. Viele blonde Mädchen stehen auch auf blonde Jungs, zum Beispiel.

Ich denke aber viel wichtiger ist, dass Haarfarbe heutzutage so gut wie nie ausschlaggebend dafür ist, in wen wir uns verlieben. Dazu gehört doch viel mehr, zum Beispiel gemeinsame Erlebnisse, Harmonie, Chemie und Wellenlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, es ist immer unterschiedlich.

Ich bin blond..meine Freundin auch...meine Ex ist sehr blond...der neue Freund meiner Ex ist auch blond :)

Ich habe diese Beobachtung auch gemacht:

Oft zieht einen das an, was man selbst nicht hat. Das empfindet man dann als besonders begehrenswert.😃

Bei meinem Mann und mir ist das auch so: Ich bin brünett, er blond, aber das heißt natürlich nicht, dass ich Männer mit dunkler Haarfarbe nicht auch attraktiv finde. 😉

Ich meine, ob Braun und Braun, Blond und Braun sowie Blond und Blond (schwarz und rothaarige mischen natürlich ebenso mit ;) ) da gibts kein bestimmtes „Beuteschema“ das sich an den jeweiligen Haarfarben festmacht.

Mein Mann hat schwarze Haare ich bin Blond, aber ich habe auch Blonde Freunde deren Partner Blond, sind. Ebenso Braunhaarige Freunde deren Partner braune bzw. schwarze Haare haben.
Wenn meine Nichte und mein Neffe im entsprechenden Alter sind, schreibe ich, welche Haarfarben sie bevorzugen ;) (beide Rothaarig aber haben noch sehr viel Zeit 😁).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe