Zeugnismappe weggeworfen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo aang1996,

für Bewerbungen brauchst Du im Normalfall nur das Zeugnis Deines höchsten Bildungsabschlusses, also das Abitur-Zeugnis.

Das letzte ist wichtig, auch für die Spätere Rente. Die davor sind eigentlich nur Erinnerung. 

Im normalfall nicht, aber du kannst dir die Zeugnisse im Normalsfall in eurem Sekretairat erneut ausdrucken lassen.

Diese sind aber dann nur beglaubigte Kopien oder?

0
@aang1996

nein, wenn du den Verlust medlest (ggf. musst du den schriftlich bestätigen) bekommst du neue Originale.

0

Wie und wo muss man den Verlust melden? Im Sekretariat?

0
@aang1996

Im Normalfall schon, aber das hängt auch davon ab wie eure Schule organisiert ist. Aber auf jeden Fall können die dir dort sagen wo du dich melden musst.

0

Ich danke Dir ✌️

0

Ich denke nicht.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wird auf der Müllhalde irgendwie noch sortiert bei Papiertonnen? 😅

0

Du könntest auf den alten schulen nachfragen , ob sie dir daszeugniss wieder zuverfügung stellen können.  Du musst glaub ich etwas zahlen wenn du deine zeugnisse wieder haben möchtest

Was möchtest Du wissen?