Sind alle Beruflichen/ Schulischen Zeugnisse irgendwo gespeichert?

1 Antwort

Es gibt eine bundesweit einheitliche Frist, bis wann Zeugnisse in der ausgebenden Institution gelagert werden müssen. Das sind meines Wissens 10 Jahre. Da dort jedes Jahr neue Zeugnisse ausgegeben werden, erfolgt irgendwann eine Umlagerung der älteren Jahrgänge in irgendeine behördliche Institution, verbunden mit einer Digitalisierung. Die Fristen für derartige Lagerungen sind, so weit ich weiß, von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Hier als Beispiel das Gesetz von Schleswig-Holstein:

http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulDSV+SH&psml=bsshoprod.psml&max=true&aiz=true

Gruß Matti