Zeugnis verloren, wie bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reich die Zeugnisse ein, die du hast und schreib einfach , dass du das Halbjahreszeugnis vom Ausbildungsvorbereitungsjahr nachreichst. Du musst nicht begründen, warum du es nachreichst, sollten sie allerdings im Bewerbungsgespräch danach fragen, würde ich schon ehrlich sagen, dass du es verloren hast. Du solltest den Besuch des Vorbereitungsjahres auf keinen Fall verschweigen.

WerWieWas1994
Fragesteller

Könntest du mir dafür ein richtigen Satz bitte formulieren? Und wo schreibe ich das rein also in der Fußzeile der Bewerbung oder´?

Chiko135  16.04.2014, 20:08
@WerWieWas1994

Du kannst im Anschreiben formulieren:

(Text was du zur Zeit machst, warum du dich bewirbst und warum sie dich nehmen solten)

Als Anlage erhalten Sie meinen tabellarischen Lebenslauf und mein Abschlusszeugnis der Realschule. Das Halbjahreszeugnis des Ausbildungsvorbereiungsjahres reiche ich Ihnen nach den Osterferien ein.

(Text, dass du für Rückfragen und ein persönliches Gespräch oder zum Probearbeiten gern zur Verfügung stehst und dich über eine positive Antwort freuen würdest)

WerWieWas1994
Fragesteller
@WerWieWas1994

Eigentlich kommt die Anlage in einer Bewerbung ja nach ganz unten. Zählt das in diesem Fall auch?

Als Anlage erhalten Sie meinen tabellarischen Lebenslauf und mein Abschlusszeugnis der Hauptschule und Realschule. Das Halbjahreszeugnis des Ausbildungsvorbereitungsjahres reiche ich Ihnen nach den Osterferien ein. Zu Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Chiko135  19.04.2014, 22:30
@WerWieWas1994

Du kannst unten links einfach schreiben

Anlagen (untestrichen)

oder du schreibst

Anlagen (unterstrichen)

Lebenslauf

Realschulzeugnis

Aber das musst du nicht tun, wenn du, wie von mir vorgeschlagen, im Text schreibst, was du dem Schreiben beifügst. Vorteil dabei ist nämlich, dass du die Bemerkung zum Haljahreszeugnis einfügen kannst, was du bei der Aufzählung unten nicht kannst, denn da steht ja, was du beifügst und nicht, was du nachreichst....

Und es heißt Für Rückfragen.... und Über eine Einladung.

Schulen haben normalerweise auch IN den Ferien zu bestimmten Zeiten geöffnet.

ich würde ehrlich sein und nur hinein schreiben, dass ich das Zeugnis nachreiche. Von Schusseligkeit nichts schreiben, das müssen die nicht wissen. Glaubst du, anderen Menschen passiert das nicht? Sie wissen es meist nur besser zu verbergen. Also munter ran und: viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!

Bewirb Dich, sag die Wahrheit und dass Du die Zeugnisse nachreichst.

Oder bewirb Dich erst nach den Osterferien.

geh zu deiner alten Schule und frag nach! Die müssten die Zeugnisse noch iwo haben =)

viel glück =)

WerWieWas1994
Fragesteller

Die können mir das erst nach den Ferien geben :(