Zeugnis?

8 Antworten

Was war denn dein Motivationsgrund? Vielleicht ist Ehrlichkeit am Besten...

Auf alle Fälle solltest du versuchen klar zumachen, dass es nicht deine Absicht war, das Zeugnis zu verwenden...

War es nur ein bisschen besser, oder übertrieben gut? Könntest es versuchen als "Scherz" zu deklarieren... oder vor Freunden damit anzugeben... vielleicht auch einfach um jemanden zu zeigen, was du für Skills hast.

Wenn du damit nicht ernsthaft jemanden täuschen wolltest, sehe ich das noch irgendwie als jugendlicher Leichtsinn. Je nachdem wie gut die Fälschung ist (z.B. Unterschrift) wirst du trotzdem um Ärger nicht herum kommen...

Es gibt jetzt 2 möglichkeiten, entweder du erklärst es deinen eltern, oder deine Lehrerin erklärt es deinen Eltern wenn sie deshalb in die Schule kommen müssen. Wenn du es ihnen sagen willst, dann beeile dich lieber. Den das 2. Szenario wird zu 100% in den nächsten Tagen auftreten.

Viel glück. Das wirst du brauchen.

Wie alt bist du? Wenn du strafmündig bist, hast du jetzt ein ziemlich großes Problem... Urkundenfälschung ist eine Straftat - und von der Schule fliegen kannst du für so etwas u. U. auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Muss man eigentlich nicht nur ein Exemplar abgeben?

Ja... Da gibt es keine richtige Ausrede. Auf Word die Noten zu ändern, passiert ja schließlich nicht ohne Wissen und Wollen.

Ich würde vorschlagen, dass du zu deinem Fehler stehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung

Das gibt Ärger… und eine Ausrede wird dir jetzt auch nicht weiterhelfen.