was soll ich tun wenn mein Zeugnis schlecht ist?

13 Antworten

Vermutlich keine, was gibts denn für ne Ausrede dass man 1/2 Jahr lang schlechte Leistungen gebracht hat? (außer schwere Krankheit, und das hätten deine Eltern sicherlich gemerkt) ALSO:hast sche*ss Noten, dann leb mit den Kosequenzen und geb dir nächstes mal mehr Mühe

sags ihr... uns streng dich nächstes halbjahr noch mehr an :) du kannst ihr aber auch vorschlagen das du für jede 5 oder 4 im nächsten zeugnis 2 wochen hausarrest bekommst oder iwas... einer aus meiner klasse hatte 9 4er im zeugnis und die haben vorher abgesprochen das er für jede 4 4wochen hausarrest bekommt... ich finde des zu viel hausarrest aber wenn du 2 wochen für jede 4 oda so is oke... du kannst deine mutter fragen ob sie zb dir hilft zu lernen zb vokabeln abfragt oder verhauene test oda arbeiten mit ihr nochmal durchgehst... hoffe konnte helfen.. wünsch dir glück (:

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das Ausreden den Sachverhalt nur schlimmer machen. Geh mit erhobenem Kopf zu deiner Mutter, sag ihr, das letzte halbe Jahr war nicht so deins, du verzichtest auf jegliche Belohnungen und wirst ihr beweisen, das du es packst am Ende des Schuljahres die beiden 5 nicht mehr dort zu haben. Jedenfalls hilft das bei etwa jeden der das Problem je hatte. Solange du halt überzeugend klingst bei dem Argument, das du es zum Ende schaffst :-)

Viel Glück!

Wenn du den Willen dazu besitzt, dass du Erfolg haben willst und dein Wille wirklich gross ist und du dich dadurch anstrengst, dann hast du auch deinen Erfolg!!

Ich denke dass du dir bei solchen Noten nicht ausreden kannst.Mehr Gas geben un die Noten bis zu Jahresende verbessern.

Eine Ausrede macht das nur noch schlimmer! Zeige einfach heute und die anderen Tage (auch nach dem Zeugnis!) das du an den noten arbeitest, z.b. setzt dich öfters hin und wiederhole alles und lerne( deine Mom muss daas mitbekommen). Oder wenn du was nicht checkst frag Sie damit sie es dir Erklärt. Du musst ihr einfach zeigen das du was Dafür tust dass die Noten wieder besser werden. ich weiss,ich weiss......Das hört sich nach so ner "besserwisser" antwort an die weniger real klingt . es ist aber nicht so! PS:welche klasse bist du? LG VERA