Zeugen Jehovas M21?

7 Antworten

Hallo. Ich bin sein 18 Jahren erfolgreicher Aussteiger von den JZ.

Du musst da also nicht alleine durch.

Doch zunächst:

Letztlich kennst du deine Famlilie am besten und kannst sie einschätzen wie sie reagieren würde - dann wissen wir hier auch nicht was du möchtest und noch vom Leben erwartest...?

Willst du mit Familie im Kontakt bleiben, dann bleib offiziell ein ZJ. Wäre es deiner Familie egal ob du kein ZJ mehr sein willst und du möchtest austreten, dann tritt aus wenn es dir ein Bedürfnis ist.

Um dich da von den Denkmustern der WTG zu befreien, könnte ich dir gerne helfen - aber vielen reicht es da auch meine Homepage zu lesen - siehe mein Profil für die Webadresse.

Es gibt übrigens eine Menge Gläubige (auch Atheisten) die auch moralische Werte haben - das gibt es nicht nur bei JZ. Genauso wie es den Namen Jahwe/Jehova nicht nur bei JZ gibt. Ja sogar Predigen und Erwachsenentaufe gibt es nicht nur bei JZ etc.

Für einen Aussteiger gibt es viele neue interessante Dinge zu lernen und zu entdecken - doch dazu muss man die WT-programmierten Ängste überwinden.

Dazu habe ich mich nicht nur mit den Lehren der JZ auseinander gesetzt - aber schmöker ruhig am besten selber auf meiner Homepage. Die Adresse findest du auf meinem Profil.

LG-B.

Schwierige Situation aber was ich in dieser Situation machen würde:

Zuerst probieren meiner Familie zu erklären dass ich das nicht mehr so sehe wie sie

Neue Leute suchen (die auch nicht zu dem Teil der „freizügigen Normen“ gehören)

Wenn meine Familie das nicht akzeptiert würd ich abhauen und wo anders neu anfangen (auch mit neuen Leuten wie in Punkt 2)

Es gibt für Aussteiger der ZJ gute Hilfsangebote. Schreib mal dem User Bast4321.

Ich bin auch bei ZJ aufgewachsen und habe mich mit 17, kurz vor meiner Taufe, von dort zurückgezogen. Das ist jetzt 21 Jahre her.

Heute habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater, der noch dabei ist, und wir können heute so offen wie nie zuvor miteinander sprechen. Außerdem kann ich dir sagen, dass ich NIEMANDEN aus meiner Generation kenne, mit denen ich dort aufgewachsen bin und die heute noch dabei sind, bis zur Ehe gewartet haben mit dem Sex. Gleichzeitig predigen diese das heute ihren eigenen Kindern.

Außerdem höre ich immer wieder, das Menschen die ZJ wegen der Ältesten verlassen. Alles was ich über (die meisten) Ältesten heute höre, erinnert mich daran was ich in der Bibel über die Pharisäer gelesen haben.

Das Verhalten deiner Familie, und möglicherweise auch Freunde, die bei den ZJ sind, ist das Ausnutzen deiner emotionalen Abhängigkeit von ihnen. Das bekomme ich sehr oft mit, auch bei „frisch“ rekrutierten Mitglieder. Du bekommst solange deren Nähe und Freundschaft, bist du getauft bist und dann lassen sie dich fallen, damit du um deren Aufmerksamkeit buhlst, während sie sich um die nächsten Schäfchen kümmern. Auf der anderen Seite wirst du auch fallen gelassen, wenn du dich von Jehova entfernst.

Permanent wirst du gewertet, wenn du nicht die gleiche Leistung bringst, wie die fleißigen Prediger, was auch im Widerspruch ist der Bibel ist: Matthäus Kapitel 7.

Genieße dein Leben so, wie es dich glücklich macht. Das heißt nicht, dass du jetzt wild durch die Gegend vögeln musst. In der „Welt“ geht es eben nicht nur um Sex; das war die größte Enttäuschung für mich in der Welt. 🤣🤣🤣✌️

Such dir Freunde, die dir Halt geben, solltest du dich aus der Gemeinschaft entfernen. Das kann hilfreich sein.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne.

Samuel227
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Realitätsfern und geblendet

Samuel227
Fragesteller

Scam Account

anna91474  04.05.2023, 23:11
@Samuel227

Inwiefern? Mich würde echt interessieren warum du das denkst, da ich den Account überhaupt nicht mit so einer Intention erstellt habe oder führe

DjangoS6  15.05.2023, 03:30
@anna91474

Naja, es sind nachvollziehbare Ansichten. Man muss ja sagen, dass er erst seit Kurzem von den Zeugen der Wachtturmgesellschaft weg ist. Und diese Zeugen der Wachtturmgesellschaft kritisch zu hinterfragen und einzusehen, dass er noch etwas mit der modernen Welt Probleme hat was auf dem Kontakt zu entsprechenden Pseudo-Zeugen beruht ist genau der richtige Weg um sich neu zu erfinden!