Zeit verbringen mit Mama, was?

4 Antworten

gemeinsam Kuchen backen, gemeinsam ein leichtes Essen zubereiten (leicht im Sinne von "leicht verdaulich, liegt nicht schwer im Magen").

Ich greife mal eine Idee von AsleighHoward auf (da die Idee wirklich gut ist): Ein Lieblingsgericht aus deiner Kindheit. Etwas das deine Mutter in deiner Kindheit gerne bzw. öfter mal zubereitet hat.... Das stärkt die positiven Erinnerungen von euch beiden und sorgt für eine Verbindung zwischen euch.

Hat man einen Garten, könnte man dort gemeinsam etwas Zeit verbringen, vielleicht um die Gartenpflanzen kümmern, gemeinsam Unkraut rupfen und Schnecken wegsammeln.

Macht euch doch nen schönen Tag daheim. Kocht / backt was zusammen, macht einen Spaziergang. Beim kochen / backen habt ihr ne Aktivität die etwas länger geht und ihr könnt euch dabei auch unterhalten.

vlt gibts ja ein Rezept aus deiner Kindheit, was du immer toll fandest und gern mal wieder essen möchtest.

Einfach mal gemeinsam Kaffee trinken, Kuchen und über all möglichen Kram quatschen, als Einleitung dazu zum Beispiel geschehen aus der Welt.

Spaziergang und dabei quatschen geht auch, so muss werden schweige Passagen gut überbrückt wenn man gerade kein Thema hat

Fahrt in die nächste Stadt und unternimmt Etwas oder längere Spaziergänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.
Purpura001
Fragesteller

Sie will ja nicht wegfahren. Ich weiß nicht ob Dir Weißwasser was sagt, aber da ist einfach nichts drum rum. In der nächsten Stadt arbeitet sie und da will sie nicht hin, obwohl da das nächste Kino z.B ist

Reinfrost59  22.07.2019, 00:25
@Purpura001

Wie wäre es dann mit einem Spaziergang. Darauf aufbauen und eventuell möchte Sie dann irgendwann irgendwo hin.