Schwester hat einen freund!?

6 Antworten

Schwierig, da steckst du wohl ein bisschen zwischen deiner Mutter und deiner Schwester. Wenn sie einen Freund gefunden hat, dann ist das ihre Aufgabe es deiner Mutter zu erzählen, nicht deine. Du kannst sie zwar ermutigen und bitten, dass sie das erzählt- aber lass es am besten erstmal ihre Sache sein! Sie wird es bestimmt bald von selbst erzählen.
Etwas anderes wäre es, wenn sie wirklich in Gefahr wäre. Dann kannst und sollst du das natürlich eurer Mutter erzählen.

Aber so wie das jetzt klingt hat sie einfach nur jemand gefunden, mit dem sie gerade zusammen sein will. Das ist mit 15 vollkommen in Ordnung. :-)

Du sollst gar nichts tun und sie nicht verpetzten.

Ich würde zu deiner Schwester halten und vielleicht mit ihr drüber reden

Mit wem Deine Schwester befreundet ist, geht niemanden etwas an, solange von der Person keine Gefahr ausgeht. Also behalte es besser für Dich.

1. Mit 15 darf sie selbst entscheiden ob sie einen Freund hat oder nicht.

2. Lebt die Mutter noch im tiefsten Mittelalter?

3. Es wäre gemein von dir deine Schwester zu verpetzen. Welche Vorteile hättest du denn davon? 1 € mehr Taschengeld?

Geschwister müssen zusammen halten.