Zei liebt mit dem Kopf aber nicht so ganz mit dem Herz?

3 Antworten

weil sie ja meint ich sei perfekt und entspräche ihren vorstellungen sie denkt auch das sie auf anfang jahres bereit ist.

Irgendwie schwurbelt sie rum...

Entweder man ist verliebt oder man ist nicht verliebt. Entweder man hat Bedenken oder man hat keine Bedenken.

Und wenn sie Zeit braucht drüber nachzudenken ob du der Richtige bist, dann wäre jegliches Warten auf ihre Entscheidung reine Zeitverschwendung. Keine Ahnung, warum Manche das Ganze immer so extrem kompliziert mache müssen...

Als Frau muss ich ganz klar sagen: ich verstehe die Gute auch nicht!

Martin13995
Fragesteller

ich weiss halt wirklich auch nicht. Sie verbindet alles mit ihrem altem erlebten und fragt sicher immer was ist wenn es doch nicht klappen sollte. Irgendwie weiss ich nicht wir waren schlieslich sehr gut verliebt sie und ich haben uns geöffnet und von unseren vorstellungen, wünschen, schwächen erzählt.
ich weiss auch nicht dhrlichgesagt hab ihr dine kleine münze gekauft in der kirche als ich im urlaub war sie ist sehr gläubig und hatt mir das auch nüher gebracht. ich weiss nicht ob ich eine rose mit der münze senden soll und nur mit der aufschrift alles wird gut versprochen. Und ich bin absolut nicht kitschig ich würde das niemals machen aber sie ist es mir wert.

Kessie1  14.11.2022, 16:28
@Martin13995

Es ist immer grundverkehrt, wenn man Neues mit Vergangenem vergleicht oder denkt: ach, das könnte ja auch schief gehen.

Klar kann es das. Niemand kann einem eine Garantie geben! Aber sich immer seinen Zweifeln hingeben führt eben auch zu nichts und verunsichert. Eine neue Liebe / Beziehung ist eben hopp oder top. Man hat im besten Fall aus Fehlern der alten Beziehung gelernt und wiederholt sie nicht. Und jeder Mensch ist ja nun mal auch anders. Du bist nicht der Ex und wenn es da Probleme gab, müssen es ja nicht eure Probleme sein.

Klar kannst du sie motivieren positiver zu denken. Nur ob es gelingt sei mal dahin gestellt. Wenn sie so sehr Kopfmensch ist, dann wird sie ständig die Sache kritisch betrachten und in jedem was man sagt oder tut vielleicht Parallelen ziehen wollen. Das kann extrem nervig werden!

Vielleicht bin ich da halt auch nur ein anderer Typ Mensch, denn wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen. Liebe ich, dann liebe ich und zerrede es nicht. Aber vielleicht ist das auch genau der Punkt bei ihr: es reicht vielleicht nicht um zu lieben.

Man liebt nur mit dem Herzen gut. Mit dem Kopf trifft man rationale oder irrationale Entscheidungen. Ihre Aussagen diesbezüglich dienen dazu, dich zu beruhigen. Sie gibt dir den kleinen Finger.

Unterm Strich lese ich heraus, dass die Frau dich zwar mag, aber sie ist nicht in dich verliebt. Sie möchte sich auch nicht fest binden. Charakterlich passt es vielleicht, aber das reicht ihr (verständlich) nicht aus, sich für dich zu entscheiden.

Ein Türchen möchte sie sich allerdings bei dir noch offenhalten, falls sie sich irgendwann für dich entscheiden möchte.

Du wirst länger in Warteposition sein, ohne Gewissheit, wie es ausgehen wird.

Es kommt auf deine Geduld und Leidensfähigkeit an. Du musst wissen, ob du das aushalten möchtest und aushalten kannst.

Eine Garantie gibt sie dir nicht, weil sie es nicht kann.

Martin13995
Fragesteller

Sie meinte das sie ja auch mit dem herz verleibt war aber der Kontaktabbruch ihr wehgetahen hatt. Auserdemm meint sie das sie auch noch eine blockade hatt seit ihrer beziehung und die gefühle unterdrückt aus angst das es so werden könnte.

isilang  14.11.2022, 16:39
@Martin13995

Sie kann einfach zu gut erklären, warum sie dich nicht "ganz" will. Vielleicht hängt sie auch noch an ihrem Ex-Partner.

Ich denke, sie weiß gar nicht, was sie will und/oder sie weiß, was sie nicht will. Sie möchte schon jemanden, den sie gern hat, der für sie empfindet und für sie da ist, wenn sie ihn in der Nähe haben möchte. All das bietest du.

Aber ihren Singlestatus möchte sie auch nicht aufgeben. Jedenfalls noch nicht und aktuell auch nicht für dich.

Wer weiß, ob Mr. Right noch kommt? Sie scheint auf ihren Traumprinzen zu warten. Dieser bist du wahrscheinlich nicht.

Tu dir selbst den Gefallen und schließe mit dieser Frau ab. Es macht doch auch gar keinen Sinn für dich, sich mehrere Monate in eine Warteposition zu begeben und zu schauen ob sie dich irgendwann nun wirklich will oder doch nicht. Mach dein eigenes Ding, triff andere Frauen... falls sie im nächsten Jahr irgendwann doch bereit sein sollte und feststellt, dass sie es mit dir versuchen will, dann könntest du dann immer noch überlegen, ob du es zu dem dem Zeitpunkt noch willst. Alles andere macht dich nur zum Bittsteller und stört euer Gleichgewicht von Anfang an, weil sie die alleinige Entscheiderin ist und du ihr wie ein braver Hund hinterher läufst.

Abgesehen davon klingt sie nach allem was du erzählst einfach noch sehr unreif. Allein schon diese Geschichte dass sie sich mit jemandem verlobt (!) den sie nicht mehr liebt, weil sie glaubt dadurch wird alles in einer Beziehung wieder gut... das ist selbst für 22 wirklich naiv und zeugt nicht gerade von Beziehungstauglichkeit. Gleiches gilt für ihr Verhalten gegenüber dir und dieses Hin und Her. Sie scheint noch sehr viel zu lernen zu haben und noch einiges an Reifeprozess durchmachen zu müssen, bis sie mal mit jemandem eine langfristig tragfähige Beziehung aufbauen wird. Ich kann dir nur raten, dir das nicht anzutun.