Zeigefinger gestoßen, jetzt ist der Fingernagel blau?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das geht wieder weg 82%
Ist mir auch schon passiert 18%
Du solltest die Tage zum Arzt 0%

2 Antworten

habe Angst, dass ich die Nagelmatrix kaputt gemacht habe. - nö, hast du nicht, denn die Nagelmatrix liegt am anderen Ende des Nagels unter der Haut, dort wo der Nagel aus dem Finger rauswächst...

Bild zum Beitrag

Da wo ich dein Bild grün angemalt hab, ist die Matrix...

 - (Gesundheit, Medizin, Körper)
Das geht wieder weg

der Finger fällt nicht gleich ab, es verheilt von ganz alleine

Yustin98
Fragesteller

Vielen Dank und was soll ich jetzt tun?

Vennesla  04.12.2023, 17:58
@Yustin98

Du kannst die Stelle kühlen, ansonsten lasse die Stelle in Ruhe, so heilt die am besten ab.

Trullalla56  04.12.2023, 17:58
@Yustin98

leider kannst du da nichts machen außer abwarten, tut natürlich weh weil es direkt vorne ist

Vennesla  04.12.2023, 18:01
@Trullalla56

Mit einem Kühlen Lappen tut das nicht weh.

Niemals Eis oder Kühlpacks aus der Tiefkühltruhe direkt auf die Haut auflegen, das führt zu Kälteverbrennungen. Immer in ein trockenes Tuch einschlagen.