Freund reißt Fingernägel ab wie kann er es sich ab gewöhnen?

4 Antworten

Es gibt Fingernagelgel, da tut das abreißen oder abkauen wirklich weh.

Aber der Grund für diese Form von Selbstverletzung sollte grundsätzlich medizinisch/psychiatrisch abgeklärt werden.

Überzeuge ihn, wenn Du kannst, zm Doc zu gehen!

Es sind Symptome einer tieferliegenden Krankheit in Richtung Ich-Störung und Autoaggression!

Das liegt vielleicht daran, dass er zu weiche Nägel hat. Er könnte versuchen mit bestimmten Nagellacken, die dafür da sind den Nagel zu stärken, seine Nägel härter zu machen. Dadurch ist es schwerer sie abzureißen. Er könnte auch immer eine Nagelschere bei sich tragen und seine Nägel einfach schneiden wenn er sie abreißen will XD

(ich hatte mal das selbe Problem und die erste "Methode" hat bei mir geholfen)

Blöde Angewohnheit. Schenke ihm eine ordentliche Nagelschere und Feile. Und erinnere ihn immer wieder sie zu benutzen