Wie kriege ich (m/18) meine Fingernägel gepflegter?Habe früher meine Fingernägel gekaut aber jetzt nicht mehr?

4 Antworten

Mit Handcreme eincremen, normal schneiden wenn sie zu lang sind und sonst nix machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn du deine Fingernägel einfach weiterhin in Ruhe lässt, sehen die irgendwann von selbst wieder ganz normal aus. Du kannst aber Nagelpflege auftragen, da gibt es so Öle... ob die aber wirklich was bewirken, weiß ich nicht. Müsstest du mal ausprobieren^^

Mahaga
Fragesteller

Kaue meine Fingernägel seit 3 Jahre nicht mehr

Lmorg  06.03.2024, 21:15
@Mahaga

Oh, dafür sind sie tatsächlich noch recht kaputt. Ich dachte du hättest erst kürzlich aufgehört^^ Vorallem die Haut sieht sehr trocken aus, da könntest du Creme verwenden.

Sonst steht die Option zur Nagelpflege zu gehen, ja immer offen. Vielleicht sprichst du auch einen Arzt mal darauf an, die haben auch manchmal schon gute Tipps.

Einmal zur Maniküre gehen und dort die weitere Pflege erklären lassen.

Also generell sieht es immer besser aus Nagelhaut zu entfernen, Nägel untendrunter sauber zu halten und zu Schneiden. Deine hat um den Nagel sieht etwas trocken aus, da kann eine Hand Creme helfen. Ansonsten vielleicht mal zur Maniküre und beraten lassen.