Zahnfleischentzündung Hund?

JustASingle  25.03.2024, 11:27

Handelt es sich um einen unkastrierten Rüden?

Laura010600
Fragesteller

Ja der ist unkastriert? Warum? Liegt es an Hormonen?

1 Antwort

Ich würde mich nicht wundern, wenn bei euch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft wäre, die ihm den Appetit verdirbt. Wenn ja, sollte sich das bald wieder geben.

Futter hinstellen, 10 Minuten anbieten, wenn er es nicht will, entsorgen und zur nächsten regulären Fütterungszeit wieder etwas anbieten. Leckereien würde ich bis dahin erstmal weglassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Laura010600
Fragesteller

Ja, das könnte gut möglich sein. Er ist aktuell ziemlich hormongesteuert. Dann versuche es es erstmal so. Der Zahn sieht für mich ja auch nicht schmerzhaft aus, sonst würde er ja wahrscheinlich auch keine leckerlies annehmen.

Danke!