Zählt Nutella zu diesen „boykott“ marken?

3 Antworten

Es gibt immer mal Aufrufe Nutella zu boykottieren aufgrund des Palmöl welches in dem Produkten enthalten ist und in großen Farmen in Afrika und Asien angebaut und dafür auch Regenwald geopfert wird.

Bei dem Boykott von israelischen oder us-amerikanischen Marken zählt Nutella bzw Ferrero in der Regel nicht dazu.

TUrabbIT  08.06.2025, 22:34
@Khaled706

Ah okay, danke

ja gut, der Hauptsitz für Asien ist in Israel, interessant.

Gibt immer etwas was man findet um internationale Unternehmen anzuklagen

Scheint aber noch nicht breiten Anklang gefunden zu haben, da es mir bei einer schnellen Suche nicht aufgefallen war

Ferrero ist ein italienisches Unternehmen. Die Haselnüsse kommen aus der Türkei.

Es wäre ziemlich sinnbefreit Ferrero irgendwie mit Gaza in Verbindung zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kuestenflueg248  08.06.2025, 13:08

aber wie man liest - manche können alles verdrehen - influencing ?

vanOoijen  08.06.2025, 13:11
@Kuestenflueg248

Ich habe noch von keinem diesbezüglichen Boykottaufruf gehört. Nur irgendwann mal wegen des Palmöls.

Ansonsten gibt es momentan zwei größere Boykotte: Israelfreundliche Unternehmen und US-Unternehmen wegen Trumps Handelskrieg. Beides betrifft Ferrero nicht. Ist aus der EU und hat nichts mit Israel zu tun.

vanOoijen  08.06.2025, 14:22
@Kuestenflueg248

Wenn die Zölle und Gegenzölle als Preissteigerungen beim Verbraucher ankommen brauche ich keinen Boykottaufruf mehr. Dann werden amerikanische Produkte 50% teurer und dann ist eh Schluss mit Bourbon und Co.

Khaled706  08.06.2025, 13:27

Es geht darum, dass Ferrero seinen Hauptsitz für Asien in Cholon hat.

Irgendeinen Spinner gibt es bestimmt auch für Nutella.