An die Muslime: beteiligt ihr euch am Boykott von McDonalds, Starbucks und Co.?

2 Antworten

Ich besuche diese Ketten sowieso höchstens zweimal im Jahr, wenn irgendwo keine andere Gastronomie zur Verfügung steht. Aber wenn die radikalen Moslems meinen, Gäste bespucken zu müssen, bloß weil der Inhaber Jude ist, dann sollte ich dort vielleicht doch öfter einkehren.

Ich bin kein Moslem und mache trotzdem einen großen Bogen um diese Ketten.

Boykott kann man das bei mir aber nicht nennen, denn ich gehe generell nicht in solche Läden.

Dennoch finde ich es gut, gegenüber solchen Ketten auch mal "mit den Füßen" abzustimmen. Die Arbeitsbedingungen bei Meckes, WürgerKing, Star*ucks, Subwäh & Co. (die Schreibweise ist Absicht) sind ja unter aller Kanone - und was die Hygiene an den meisten Standorten angeht, will ich lieber nicht allzuviele Details wissen...