Zählt für euch massentierhaltunga als tierqualerei wenn ja wieso?

5 Antworten

Ohne Massentierhaltung gäbe es fix eine Nahrungsknappheit, anderereeits sind die Tiere schon arm, weil sie halt nur leben um zu sterben. Sehr arg ausgedrückt. Irgendwo ist es kluge Taktik der menschlichen Rasse.

Stell dir mal vor dir würde es so gehen, keinen Platz sich zu bewegen grade noch zu atmen. Vollgepumpt werden mit irgendwelchen random Medikamente

Cornsnake94  08.09.2023, 17:46

Und billigstem Kraftfutter statt artgerechter, natürlicher Ernährung

priesterlein  08.09.2023, 17:47

Klingt nach einem streamer :-)

sabine534  08.09.2023, 17:47

Und das ist natürlich überall so

Cornsnake94  08.09.2023, 17:52
@sabine534

Massentierhaltung ist nun mal so. Gute Haltung und Massentierhaltung schließt sich nun mal aus.

Die Medikamente sind da leider auch nötig, denn wenn ein Tier sich infiziert kann das durch den engen Kontakt den ganzen Bestand vernichten.

Cornsnake94  08.09.2023, 19:28
@sabine534

Also ich hab ein Praktikum bei einem Landtierarzt hinter mir und kann schon etwas dazu sagen. Du bist nicht viel besser, spielst hier auch die allwissende und stellst uns alle als Ahnungslos und dumm hin.

Fass dir gefälligst mal an die eigene Nase!

Cornsnake94  08.09.2023, 17:49

Ach ja, und oft noch bei Schweinen zB Kupieren vom Schwanz, da diese sich den sonst gegenseitig abbeissen durch den Stress.

Bei Hühnern werden die Schnäbel gekürzt.

Und bei Kühen ist die Enthornung ein Thema.

Wäre alles nicht nötig wenn die Tiere mehr Platz hätten.

Venus345  08.09.2023, 19:17

von welchen Tieren sprichst Du?

Tierquälerei?

Nein, als Hobby-Imker habe ich mal Massentierhaltung betrieben.Bienen wollen das so.

Cornsnake94  08.09.2023, 19:31

Ja gut, bei Bienen ist das ja natürlich, und schätze mal die süßen haben ja auch regelmäßig Ausflüge gemacht ;)

Anders als Schweine, Kühe und Hühner, die im Stall schon fast gestapelt werden 🥴

Wenn du mir sagen kannst, warum die derzeit regierenden GRÜNEN die Tiere in Massentierhaltung nicht zählen lassen, (ja was ist eigentlich der Grund, daß keiner diese Tiere zählt, obwohl vielfältige statistische Bestandsmeldungen erhoben werden?), dann sage ich dir, ob diese Tiere gequält werden.

Ich tendiere dazu, Tiere in nachgewiesener (offiziell gezählt) Massentierhaltung als gequälte Tiere zu bezeichnen.

Nein, da Massentierhaltung, jegliche Tierhaltung beinhaltet.

Allein die Anzahl an Katzen und Hunden stellt eine Massentierhaltung da..

Cornsnake94  08.09.2023, 19:33

Aber kaum jemand wird so viele Katzen und Hunde halten, wie Landwirte Rinder, Schweine und Kühe im Stall, die sich kaum bewegen können weil zusammengepfercht oder Anbindehaltung