Zählt es für euch zu Kinderpornografie, wenn nackige Kinder in Zeitschriften abgebildet sind?

Ergänzung: Die Zeitschrift ist aus den 1970er Jahren.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Würde nichts tun 60%
Was anderes 16%
Anzeige! 12%
Mir egal 12%
Rolajamo  07.01.2023, 12:42

In welchem Kontext?

MiXXXery
Fragesteller

Werbung für Mode und Schuhe.

Rolajamo  07.01.2023, 12:43

Und da sind komplett nackte Kinder abgebildet?
In einer Werbung für Mode und Schuhe?

MiXXXery
Fragesteller

Ja. Burda Moden.

Goldstueck811  07.01.2023, 12:46

Burda Moden?Nicht, das ich wüsste! Kannst das belegen?

MiXXXery
Fragesteller

Schwierig. Fotos gehen nicht weil das strafbar ist.

Goldstueck811  07.01.2023, 12:52

Du weißt schon, dass das Unternehmen Dich für diese Behauptung (Unterstellung) auch belangen kann ! ?

MiXXXery
Fragesteller

Theoretisch könnten wir das Unternehmen verklagen wenn wir uns durch die Bilder belästigt fühlen xD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde nichts tun
Ergänzung: Die Zeitschrift ist aus den 1970er Jahren.

hat sich erledigt

es waren andere Zeiten damals

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
MiXXXery
Fragesteller

Stimmt. Ich sah davon abgesehen auch Werbung für Zigaretten wo jemand eine Zigarette in der Hand hat. Das wurde inzwischen verboten.

Nobodyrotz  08.01.2023, 04:47

Waren die Leute damals alle pervers?

Liebello  08.01.2023, 04:48
@Nobodyrotz

nein, damals war das Missbrauchsthema nicht im öffentlichen Fokus

man hat sich einfach keine Gedanken über Pädophile und Kinderpornos gemacht

es gab noch kein Internet und wenig Aufklärung dazu

Würde nichts tun

Nach 50 Jahren wirst Du selbst beim Verlag nichts mehr erreichen, das ist zu lange her und war dennoch schon damals nicht in Ordnung.

Würde nichts tun

Als ein Mensch mit ganz normalen Sexuellen Bedürfnissen und einer gesunden Einstellung zur Nacktheit, würde ich es gar nicht weiter beachten.

Gleichwohl sehe ich da auf den Modehändler ziemliche Probleme zukommen, gerade nach den Vorkommnissen in jüngster Vergangenheit, begibt er sich auf sehr dünnes Eis.

Was anderes

Das muss nicht sein. Es ist unsinnig. Ja, einige Pädophile werden sich daran hoch ziehen. Also lieber nicht mehr sowas zeigen.

Mir egal

Das ist anderen ihr Job.

Nobodyrotz  08.01.2023, 04:45

"Schöner Job". (Ironie aus!)

Sandofix  08.01.2023, 10:02
@Nobodyrotz

Nicht alle Jobs sind schön, man wird dreckig, es ist gefährlich, es ist Sonntag, es ist nicht schön. Doch müssen diese Jobs auch gemacht werden.