Zählt ein Hund als immaterielles Gut?

3 Antworten

Nein, als materielles Gut. Aber sie gehören zur Familie und sind keine Gegenstände❤️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Nein ein Hund wird als Sache behandelt. Rechtlich ist e damit wenn er stirbt nicht tot, sondern zerstört.

verreisterNutzer  20.07.2023, 16:41

Wie sagt man dann? Mein Hund ist zerstört?

Sully86  20.07.2023, 16:59
@verreisterNutzer

Die bestimmungsgemäße Brauchbarkeit des Hundes als Haustier ist vollständig aufgehoben. Er ist zerstört. (jur )

Mir egal - für meine Familie und mich sind es einfach nur "Familienmitglieder"...

Nicht mehr, aber auch nicht weniger ! ;)