YouTube Video in Deutschland gesperrt. Wie kann ich es mir dennoch ansehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst musst du rausfinden ob und in welchem Land das video verfügbar ist.

Dazu kannst du z.b. diese Seite nutzen:

https://unblockvideos.com/youtube-video-restriction-checker/

Gibt es Länder, in denen das Video verfügbar ist, dann musst du nur dafür sorgen, dass du mit einer IP aus einem dieser Länder auf das Video zugreifst.

DjangoS9
Fragesteller

Hallo. :)

Habs eben kontrolliert und fand heraus, dass das Video wenn man Deutschland rausnimmt weltweit verfügbar ist.

ZaoDaDong  04.03.2020, 14:38
@DjangoS9

Dann würde jeder andere Zugriff, außer eben aus Deutschland, genügen.

DjangoS9
Fragesteller
@ZaoDaDong

Könntest Du kurz erklären wie ich diese VPN ändern kann?

DjangoS9
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das ist ja sagenhaft. Ich danke Dir vielmals! :)

So eine Geosperre kannst du z.B. durch die Nutzung eines ausländischen VPN oder Proxy umgehen, da du so einen Standort von außerhalb Deutschlands vortäuschen kannst.

Du kannst z.B. auch den Tor Browser nutzen, da dieser auch deinen Standort verschleiert.

DjangoS9
Fragesteller

Hallöchen. Ich verstehe davon wirklich gar nichts. Könntest Du mir erklären wie ich dieses Proxy oder VPN ändern kann?

LG

ChrisCat1, UserMod Light  04.03.2020, 14:54
@DjangoS9

Hier kannst du nachlesen wie du unter Windows 10 eine VPN-Verbindung einrichtest.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20510/windows-10-connect-to-vpn
Die benötigten Zugangsdaten stellt der VPN-Anbieter zur Verfügung. Manche dieser Anbieter sind kostenpflichtig, andere nicht.

Einen Proxy kannst du in den Einstellungen des Webbrowsers eintragen.
Hier wird es z.B. für den Firefox erklärt: https://support.mozilla.org/de/kb/verbindungs-einstellungen-firefox

VPN verwenden

DjangoS9
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort.

Davon verstehe ich nichts. Kannst Du es mir bitte erklären?

Bonderosa  04.03.2020, 15:05
@DjangoS9

Einfach Google verwenden. Gratis VPN und du ast alle nötigen Infos

Du musst eine VPN benutzen entweder bezahlst du jeden Monat für eine Subscription oder du benutzt einen ByPass Browser wie Opera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DjangoS9
Fragesteller

Danke für die Info!

VPN

.

DjangoS9
Fragesteller

Guten Tag. Was hat es mit VPN auf sich?

Kurax151  04.03.2020, 14:42
@DjangoS9

du verbindest dich quasi über ein ausländisches Netzwerk. Bei vielen Anbietern kann man fast alle möglichen Standorte auswählen und damit sowohl Geoblocking als auch Rückverfolgung vermeiden