Youtube UMG sperre umgehen?

4 Antworten

Cover oder Kopie? ;)

Bei einer Kopie kann ich nur sagen: Finger weg! Wenn Du das weiter hochstellst, kannst Du ganz schnell mal Deinen Zugang zu YouTube verlieren!

Covers sind zwar in Deutschland weitgehend legal, aber solange die GEMA und YouTube nicht mehr am selben Strang ziehen, sieht es hier düster aus. Am besten direkt bei der UMG anfragen, ob Du den Song covern darfst - lass es Dir schriftlich geben (möglicherweise möchten die aber Lizenzgebühren dafür). Dann Video einstellen, der Sperrung widersprechen und die Erlaubnis von der UMG YouTube vorlegen ;)

Verwende doch in Deinem Video einfach keine Inhalte, die die Rechte anderer verletzen. So einfach ist das.

ich glaube nicht. leider