YouTube Video hängt sich auf, trotz guter Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Google Chrome ist extrem arbeitsspeicher-hungrig, was zumindest bei mir dazu führt, dass – vor allem, wenn mehrere Videos einer Playlist nacheinander abgespielt werden – es am Anfang eines Videos lange braucht, bis es flüssig läuft.

Ich verwende seit einiger Zeit den Firefox für YouTube. Das funktioniert deutlich besser.

Du kannst, während das Problem auftritt, mal im Task-Manager (mehr Details) nachsehen, wie es im Reiter "Leistung" aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Tom04679
Fragesteller

Ich benutze weder Chrome noch Firefox, ich habe Edge drauf, da der S-Mode keine anderen Browser zulässt.

KevinHP  14.06.2022, 13:12
@Tom04679

Der Edge basiert auf Chromium/Blink. Genau wie auch der Chrome. Daher können bestimmte Phänomene ähnlich auftreten.

Beachte mal die Arbeitsspeicherauslastung, wie beschrieben.

Tom04679
Fragesteller
@KevinHP

Also ich habe es kurz geöffnet bekommen und gesehen, dass CPU auf 100% Auslastung ist, danach ist es direkt wieder Abgestürzt :(

Tom04679
Fragesteller
@Tom04679

Und Arbeitsspeicherauslastung ist zwischen 82% und 95%

KevinHP  14.06.2022, 19:46
@Tom04679

Dann probiere mal, das Video in einem kleineren Fenster oder mit einer niedrigeren Auflösung abzuspielen. Ich gehe jedoch sehr stark davon aus, dass dein Computer nicht die nötige Leistung hat.

Hallo Tom04679,

es kann sein das es am Browser liegt oder einfach daran das der PC zu langsam ist. Teste doch einfach mal einen neuen Browser zu installieren.

Tom04679
Fragesteller

Also ich benutze Microsoft Edge, weil andere kann ich im S-Mode nicht installieren