Wer hat auf seinen alten, eigentlich für Windows 11 ungeeigneten Rechner Windows 11 installiert und wie läuft er jetzt?

3 Antworten

Habe ich vom meinem nicht Windows 11 Kompatiblem Rechner installiert.

Wirklich Flott ist die Kiste jetzt nicht, recht Träge mit längeren Ladezeiten. Wie es mit der Versorgung von Updates aussieht kann ich recht wenig sagen, wird eher das Zweitsystem Ubuntu genutzt.

Mein Windows 11 funktioniert sei einigen Updates nicht mehr richtig und hängt sich nach wenigen Minuten auf. Bleibt nur noch Ausschalten übrig und wirklich nutzbar ist es eigentlich für mich nicht.

Zusätzlich lässt sich mein Windows 11 nicht auf 22H2 upgraden. Mit keiner Methode und hänge daher bei der Version 21H2 fest.

Meine Meinung: Ich würde es für ein produktives System lassen, die System Requirements zu umgehen (mein Windows 11 ist nur eine Spielwiese zum Testen und völlig verzichtbar).

Ich sage aber ausdrücklich dazu, dass ich keinerlei Aussagen darüber machen kann, ob das nun alles wirklich an der Umgehung der Requirements liegt oder irgendein anderes Problem zufällig zeitgleich aufgetreten ist.

ja mit Tricks ist das möglich.

Nur unter 8 GB RAM sollte man erst gar nicht drüber nachdenken.

bit77
Fragesteller

Habe 16 GB RAM und einen I7 2600. Worum es mir geht ist folgendes, nämlich ob ein derart überredetes Windows auch richtig funktioniert.

Renecap  02.05.2023, 00:57
@bit77

Bei deiner Kiste kannst es Knicken das es sauber funzt. Wenn bleib beim 10er das bis 2025 noch Supportet wird ,steig danach auf eine Linux Distri um. Ist besser als sich mit MS Windoof 11 Rumzuärgern.

jgobond  02.05.2023, 06:20

möchte mal wissen, wozu ein OS 16GB Ram braucht ??