Windows 10 Installation Fehlermeldung ?

Kerner  31.12.2022, 11:54

Was ist es denn für ein Laptop?

Damit man mal ins BIOS kommt..

success2022
Fragesteller

Hallo es ist ein HP probook 4720s

3 Antworten

Dazu bitte angeben:

Handelt es sich um eine Installation von einem Medium auf eine völlig leere Platte ohne irgend eine alte Partition die evtl. noch vorhanden ist?

Wurde die Installation als Update von WIN 7 gestartet?

Wurde die Installation aus einem schon installierten Window 10 geraus gestartet (Inplace Update)?

War das Netzteil angeschlossen?

Da sollte noch ein weiteres Fenster erscheinen das den Fehlercode angibt. Der wäre sehr wichtig.

success2022
Fragesteller

Ich habe die Festplatte ausgebaut die hatte 500GB ich habe eine mit 1tb eingebaut auf der 500GB Platte ist das installations medium drauf die habe ich an den Laptop angeschlossen im bios habe ich die Einstellungen geändert auf externe Festplatte damit das über usb Booten kann soweit eigentlich danke ☺️

tomgun  01.01.2023, 12:40
@success2022

Ok, danke. Dann ist es kein Problem von alten Partitionen.

Hallo,

zunächst sollte man dem folgen was dort steht. Falls das Installationsmedium eine CD/DVD war sollte man sie vieleicht neu brennen bzw den USB STick neu bescheiben. es könnte sich um Lesefehler gehandelt haben.

Sollte sich der Fehler wiederholen muss man evtl die Konfiguration auf Kompatibilität oder Hardwarefehler überprüfen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
success2022
Fragesteller

Hallo Harry danke für deine Nachricht nur wie mache ich das aus dem bios oder ? LG

heizfeld  31.12.2022, 14:17
@success2022

Mit deser halben Installation kannst du gar nichts machen. Ging ja auch vorher nicht wenn nichts drauf war. ALsobrauchst du einen anderen Rechner für die Instalationsvorbereitungen. Du brauchst ja ein neues Intaktes Installationsmedium wie cd/DVD oder USBSTick