Laptop stürzt bei Windows Installation ab?

5 Antworten

Versuchst du es mit der 64bit Version von Windows 10, könnte dies die Ursache sein?

Probiere es mal mit der 32bit Version von Windows 10, ob er dann immer noch eine Boot Loop hat.

Zieh' dir mal die UBCD. Kann allerdings sein das du das BIOS auf Legacy umstellen musst. Mit der kannst du diverse Tests anstellen. Ich würde ganz einfach mal mit Memtest (testet den RAM) anfangen und durcharbeiten. Sollte irgendwo doch der RAM oder was anderes eine Macke haben kannst du das hier rausbekommen.

https://www.ultimatebootcd.com/

Ein Fall für den Recycling Hof.

Mainboard Problem.

Können die Spannungswandler nahe der CPU sein ,aber auch der Chipsatz selbst oder was anderes Banales.

Wenn du nen neues Mainboard bekommst für den Laptop dann sollte das Problem Geschichte sein. Wenn nicht kann es nur noch CPU und oder Ram sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RLWoS
Fragesteller

hm aber schon komisch der Laptop sieht noch top aus und wurde wohl garnicht so viel genutzt da er einer älteren Frau gehörte die verstorben war. Sie sie selbst hat ihn nie so viel genutzt und der Sohn der ihn übernahm wollte ihn dann irgendwann zum filme schauen neben bei nutzen und da trat das Problem schon auf.

Stelle erst einmal sicher, ob der Stick funktioniert.

RLWoS
Fragesteller

Der funktioniert :)