HILFE! Windows installer erkennt SSD nicht?
Hallo ich hab mir diesen Gaming Laptop gebraucht gekauft
Asus tuf gaming f15 FX516PR
Nun wollte ich die SSD durch eine größere ersetzen und(vorallem) windows frisch neuinstallieren!
Ist das problem weder die alte noch die neue im installer erkannt wird!
In windows(alte version auf der ssd) und im bios werden beide normal angezeigt!!
Was soll ich tun?
Vorallem wegen der Bloatware und den alten konten möchte ich alles einmal runter schmeißen und frusch installieren
der laptop hat einen i7 der 11. generation und eine rtx 3070
Bitte chat mit Stingraylp beachten für weitere Infos
Mit welcher Methode installierst Du Windows neu? Mit USB-Stick, erstellt mit MS-Media-creator?
win 11 iso mit rufus
hat bis jetzt immer gut geklappt
Hattest Du beide SSDs gleichzeitig drin? Mal nur mit der neuen probiert? Alternativ auch mal nur mit der alten probiert?
ja bei allen drei warianten erkennt der installer nichts
also wirklich nichts als wäre keine ssd verbaut
Komisch... die alte hatte ja funktioniert, insofern würde ein BIOS-Update auch nichts bringen. Wenn Einbaufehler ausgeschlossen sind, fällt mir momentan nichts weiter ein.
naja aber das os hat asus ja drauf getan mit der bloatware
Dass man das weghaben will, verstehe ich. Müsstest mal mit einem Linux oder einer Windows-PE starten, schauen, ob damit die SSDs erkannt werden.
was ist den windows PE?
1 Antwort
Wenn die SSD im Windows Installer nicht erkannt wird, gibt es ein paar mögliche Lösungen. Stelle sicher, dass die SSD korrekt angeschlossen ist und mit den richtigen Treibern ausgestattet ist. Versuche auch, das BIOS zu aktualisieren. Wenn das nicht funktioniert, könnte ein Problem mit dem Installationsmedium selbst vorliegen. Versuche es mit einem anderen USB-Stick oder einer anderen Installationsquelle.
Hoffe, das konnte dir helfen :)